Kein Zugriff auf Laufwerk

treesize free benutzen und schauen wo speicher belegt wird

Tödlich war, das du Win7 neu installiert hast.
Warum hast du nicht deine vorhandene Win7 auf die SSD umgezogen???

Standardmäßig erstellt Windows 7 eine separate Systempartition auf einer nicht partitionierten Festplatte, wenn das Betriebssystem vollkommen neu installiert wird (im Gegensatz zum Upgrade von einer vorherigen Version von Windows). Die Partition ist 100 MB groß.

Die erste Platte die Win-Setup gefunden hat ist die Platte 0 und die war für Windows unpartitioniert.
Also munter die Systempartition draufgeschrieben und dabei Truecrypt vernichtet. Die 2211GB die TestDisk da liest, sind Reste von Truecrypt Daten, die natürlich keinen Sinn ergeben.

@Reo: Nachdem wir die vorherige Partitionstabelle nicht kennen, muss es nicht so schlimm sein. Die 100MB-Partition gibt es zwar, aber die hat normal keine NTFS-Formatierung, wenn sie von Windows angelegt wird. Auch würde sich die TC-Partition nicht mounten lassen, wenn hier was beschädigt wäre. Geht eigentlich jetzt nur um die fehlenden Daten. Und da fehlen wohl auch wieder Informationen, was mit der jetzt Q:-Partition alles gemacht wurde. Spricht Testdisk, checkdisk whatever

Ich wollte auf die SSD umziehen, jedoch wusste ich nicht dass es auch so einfach geht.
Ich habe erst auf die SSD Windows installiert, dann Win7 von der HDD entfernt und vieeeeel Stress gehabt um auf die Daten komfortable zugreifen zu können :D:D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    114,6 KB · Aufrufe: 315
Ich kenne Truecrypt überhaupt nicht. So Zeug war mir immer suspekt.
Denke mal das ist ein File Container, braucht also ein FS.
K. A. ob man da noch was mounten kann, wenn es teilweise überschrieben wurde.

Ich habe erst auf die SSD Windows installiert, dann Win7 von der HDD entfernt und vieeeeel Stress gehabt um auf die Daten komfortable zugreifen zu können

Ja, ist ja klar. Du hast ja dann nicht mehr C: als Windows LW.

Nächstes Mal Clonezilla benutzen.

Kannst du mit den Daten im TreeSize was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die (meisten) Daten zurück mit Recuva. Habe DeepScan am Truecrypt LW durchgeführt

Zurück
Oben