Leserartikel Kein Zugriff mehr auf externe Festplatte

Würfelchen

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich bin neu hir und erhoffe mir Hilfe bei einem für mich ernsten Problem. Während der Arbeit an meinem PC (Medion, Intel Core 2 CPU
2x2,13 GHZ
Arbeitsspeicher: 2.00 GB
32 Bit Betriebssystem Windows Vista Home Premium)
hörte ich ein leises, bis dahin nie gehörtes Knacken und erhielt eine Bluescreen.
An sich ist ein BS für mich nicht neu. Das Knacken war neu. Ab diesem Zeitpunkt stürzte der PC immer wieder ab. Ich konnte keine Programme und Updates mehr installieren und immer wieder Abstürze.
Ich hatte zu dieser Zeit ein externes Laufwerk 3,5" 200 GB USB 2.0 angeschlossen.

Da der PC nicht mehr zu retten war, kaufte ich eine neue interne Festplatte, die ich installierte. Mit Erfolg. Der PC funktioniert wieder.

Leider nicht das externe Laufwerk, auf dem ich viele Daten gesichert habe.

Von den drei vorhandenen Partitionen wird nur noch eine erkannt und auf dieser kann ich nichts verändern. Diese Partition enthält ausschließlich Videofilme. Will ich z.B. einen Film lösche oder ansehen, erhalte ich die Mitteilung, dass sich die Datei nicht mehr im angegebenen Pfad befindet. Auf den beiden anderen Partitionen habe ich große Mengen Bilder und auch Daten gesichert.

Weiß jemand, wie ich Zugriff auf mein externes Laufwerk bekomme ohne dass ich mir meinen PC beschädige? Ich möchte unter allen Umständen meine Bilder und Dokumente wieder erhalten.

Im Voraus vielen Dank

Würfelchen :)
 
Die Festplatte ist defekt... Da gibts nur eine Möglichkeit: Zu nem Computerladen gehen, dort ne neue externe kaufen und jemanden dort bitten die Festplatte auf die neue zu kopieren. Oftmals können die das noch retten auch wenn du als normalanwender an die daten nicht mehr rankommst... wenn das auch nicht geht dann wars das wohl...
 
Ich würde mich lieber selber dran versuchen.
Habe von zwei Bekannten in ähnlicher Sache nur Horrorgeschichten hören müssen. Diese "Computerfachläden" machen oft mehr kaputt als sie denn richten und dann ist später entweder gar nichts mehr zu retten, oder aber nur unter einem immensen Aufwand.
Es sei denn du hast einen richtig guten Laden bei dir in der Nähe....

Insgesamt muss ich dir aber die Hoffnung zumindest zum Teil nehmen. Gerade wenn sich die Mechanik durch Klacken und Klicken bemerkbar macht, dann ist das kein gutes Zeichen.
Schau auch einmal in der Datenträgerverwaltung, ob die andern Partition überhaupt noch erkannt werden. Dazu Rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr dankbar für alle Beiträge. Ich bin auch überrascht, so schnelle und kokmpetente Antworten zu erhalten. Ich werde mal alles probieren.:)
 
versuche mal mit ubuntu zugriff auf die partitionen zu kriegen, dieses bs hat keine probleme mit dateirechten wie sie leider windof in allen versionen hat.

mfg:)
 
Zurück
Oben