Kein Zugriff mehr auf meine externe Festplatte!!

Yazu

Newbie
Hi zusammen

Als ich gestern auf Daten von meiner Festplatte zugreifen wollte musste ich wieder feststellen das sie wieder spinnt. Ich hab erstmal Testdisk durchlaufen lassen und von allen Sachen Screenshots gemacht:

Analyse.jpg

QuickerSearch.jpg

DeeperSearch.jpg

DeeperSearch2.jpg

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Gruß Sven

Sieht bei dir eher nach einem beschädigten Dateisystem aus, da von der Partitionsstruktur her kein Fehler ist.
Wenn deine Partition grün angezeigt wird, drücke mal p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

wenn ich p drücke werden meine Daten angezeigt...

Wenn die Daten angezeigt werden, sichere die (Backup).
Benötigt viel Speicherplatz und Zeit, ist aber eine sichere Alternative.
Ein Versuch ein Dateisystem ohne Backup mit chkdsk zu reparieren, geht auf dein Risiko.

Ansonsten kopiere die mit Testdisk.
Infos dazu hier;
Wenn die Dateien und Ordner in Testdisk angezeigt werden, dann versuche die mit Testdisk zu kopieren.
Infos;
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse auch mit Enter.
Bestätige bei Proceed mit Enter, so das deine Partition grün angezeigt wird.
Die Partition sollte markiert sein.
Wenn du p drückst und bei deiner NTFS-Partition deine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Wähle dort deine Festplatte oder Partition wohin du die Daten kopieren möchtest aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568

Führe hinterher chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r über Start / Ausführen / cmd aus, mit dem Versuch das Dateisystem zu reparieren.

Viele Grüße

Fiona

ok...danke für die schnelle hilfe...werd die Daten sichern und dann reparieren

Zurück
Oben