Marcian
Cadet 4th Year
Hallo. Ich habe ein kurioses Problem, und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Und zwar hatte ich für meinen Schwager einen PC zusammengebaut, da er davon keine Ahnung hat. Hatte ihm also einen Rechner zusammengebaut, Windows 10 installiert und ein Konto eingerichtet. Lief bisher alles gut. Bis vor kurzem, da kann mein Schwager sich nicht mehr auf seinem PC einloggen. Komischerweise hat sich bei Windows 10 die Anmeldung "verändert". Vorher stand da halt sein "Benutzername", musste seine PIN eingeben, unten rechts hatte man ja noch Optionen. Plötzlich steht aber hinter seinem Benutzernamen @outlook.de, und statt der PIN soll er ein Passwort eingeben, und unten rechts sind die Optionen(bis aus Neustart und Herunterfahren) verschwunden. Warum hat sich die Anmeldung verändert? Haben dann bei Microsoft outlook ein neues Passwort erstellt. Komischerweise kann man sich online mit dem Passwort einloggen, jedoch nicht auf seinem PC! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und was was wichtiger ist, was wir tun können, um auf dem PC zugreifen zu können?
Mfg
David
Mfg
David