keine Blu-Ray Wiedergabe unter vlc - player

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Tanzmusikus schrieb:
Bist Du Dir sicher mit der Bezeichnung? Bei mir ist es der aacs-Ordner -> %AppData%\aacs\keydb.cfg.
Ja, aber mit Rechtschreibfehlern :D aber was du geschrieben hast, ist richtig. Bei mir unter Linux halt so:

~/.aacs/key.db

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Vielen Dank, funktioniert auch 2024 noch unter VLC inklusive Menü mit der JRE 8.0.322+6 (getestet mit Apocalypse Now). Leawo geht auch aber das Menü hat eine extreme Latenz und das Blu Ray Laufwerk arbeitet deutlich lauter unter Leawo.

• Gefällt mir
Ich glaube, dass VLC mittlerweile das Java-Menü unterstützt. Ich kann mich aber auch irren, weil ich das nie benutzt habe. Ich wüsste auch nicht, was der Mehrwert wäre

AGB-Leser schrieb:
Ich glaube, dass VLC mittlerweile das Java-Menü unterstützt.
Du meinst mit der aktuellen Java Version? Mit der von mir erwähnten funktioniert es auf jeden Fall.
AGB-Leser schrieb:
Ich kann mich aber auch irren, weil ich das nie benutzt habe. Ich wüsste auch nicht, was der Mehrwert wäre
Verschiedene Fassungen, Audio, sowie Bonusmaterial gezielt auswählen zu können, anstatt in der Liste von meist unbenannten Tracks wild herumraten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
AGB-Leser schrieb:
Ich glaube, dass VLC mittlerweile das Java-Menü unterstützt.
Tut es nach wie vor. Allerdings mit den genannten Schritten - also nicht ootb. Patent-Rechten o.s.ä. sei Dank.

Ja klaro. Kann man mit jedem kompatiblen Player aus dem entsprechenden Ordner abspielen.
Dies sind aber meistens mehrere einzelne Dateien.

BluRay-Wiedergabe wird generell unterstützt. Der Hauptfilm wird abgespielt.
Für das Java-Menü (Sprach- und Kapitelauswahl sowie Film-Werbung) wird halt die "Extra-Tour" benötigt.

Danke für die Info, ich habe bis jetzt immer nur den Hauptfilm sehen wollen, daher war das ganze für mich immer uninteressant. Vielleicht teste ich das mal wieder. Als das losging mit blurays war das am Rechner noch ein richtiger Krampf

• Gefällt mir
Ja, das stimmt. Mittlerweile sind die Möglichkeiten bekannt(er als damals).

Zurück
Oben