Hallo, ich wollte gestern Win 11 installieren. dabei gab es einige Problem sodass ich nun einfach wieder Win 10 haben will.
Ich habe mit dem Media Creation Tool einen USB Installer gemacht. Dieser hat nicht funktioniert.
Danach habe ich mit Rufus Einen Stick gemacht (GPT, FAT32) mit aktueller WIn10 iso von dem MEdia creation tool erstellt.
Im BIOS habe ich alles auf Default gestellt und danach CSM deaktiviert.
Wenn ich boote kommt das menü vom Win Installer das läuft auch ganz normal. Ich wähle die Fetsplatte mit unallowcated Space aus und Win erstellt insgesamt 3 partitionen. dann wähle ich die Primary Partition aus und installiere.
Die anderen Festplatten habe ich auch komplett gelöscht.
Nach dem installieren und dem Reboot gehe ich ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern aber es wird nur der USB angezeigt.
Im main screen vom Bios sehe ich aber die Festplatte in der Storage Configuration.
auch die Festplatte ist als GPT eingestellt das habe ich mit Diskpart gecheckt.
Die ganzen Bootrec sachen habe ich auch schon erfolglos probiert.
Auch mit Legacy Bios und Mbr configurierten Stick und Festplatte erfolglos...
Für Win 11 Prep will ich eigentlich alles auf UEFI/GPT lassen
MB: Z37Extreme4 Bios Vers. 4.20
Prozessor i7-8700k
Festplatte: Samsung SSD 860 Evo 500GB#
als ich das letzte mal Windows installiert habe ging das ohne Probleme...
Was mache ich falsch ?
Ich habe mit dem Media Creation Tool einen USB Installer gemacht. Dieser hat nicht funktioniert.
Danach habe ich mit Rufus Einen Stick gemacht (GPT, FAT32) mit aktueller WIn10 iso von dem MEdia creation tool erstellt.
Im BIOS habe ich alles auf Default gestellt und danach CSM deaktiviert.
Wenn ich boote kommt das menü vom Win Installer das läuft auch ganz normal. Ich wähle die Fetsplatte mit unallowcated Space aus und Win erstellt insgesamt 3 partitionen. dann wähle ich die Primary Partition aus und installiere.
Die anderen Festplatten habe ich auch komplett gelöscht.
Nach dem installieren und dem Reboot gehe ich ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern aber es wird nur der USB angezeigt.
Im main screen vom Bios sehe ich aber die Festplatte in der Storage Configuration.
auch die Festplatte ist als GPT eingestellt das habe ich mit Diskpart gecheckt.
Die ganzen Bootrec sachen habe ich auch schon erfolglos probiert.
Auch mit Legacy Bios und Mbr configurierten Stick und Festplatte erfolglos...
Für Win 11 Prep will ich eigentlich alles auf UEFI/GPT lassen
MB: Z37Extreme4 Bios Vers. 4.20
Prozessor i7-8700k
Festplatte: Samsung SSD 860 Evo 500GB#
als ich das letzte mal Windows installiert habe ging das ohne Probleme...
Was mache ich falsch ?