Windows 10 Clean Install Frage wegen SSDs

Hi zusammen,
vielen Dank an alle beteiligten, der Clean Install ist nun durch und alles ist so wie es sein soll!

Ich habe jedoch noch eine Frage.
In der Datenträgerverwaltung, wird mir beim Laufwerk 0 bzw Laufwerk D die ehemalige 860 EVO angezeigt, sie besitzt jedoch noch eine Wiederherstellungspartition, EFI Systempartion und noch eine Wiederherstellungspartion.

Ich habe sie bereits formatiert, aber der speicher ist nach wie vor so aufgeteilt wie im Screenshot unter Laufwerk 0 zu sehen.
Was mach ich hier falsch?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 296
Partitionen die in der Datenträgerverwaltung nicht gelöscht werden können, aber nicht mehr benötigt werden können über die Eingabeaufforderung mit den entsprechenden DOS Befehlen gelöscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Du hast nicht richtig sauber clean installiert.
Die alte Installatiin war doch mal eine Uefi GPT Installation mit Uefi Bootpartition.

Jetzt hast du da doch anscheinend eine MBR Installation und das mit nicht normaler 50 MB Partition.
Normal hat man im MBR Modus doch eine 579 MB Partition zuletzt bei 1909
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei 20H2 jetzt nur noch 50 MB sein sollen.

Anhänge

• 1909 Clean MBR Modus.PNG
    1909 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Ich habe aber alles so gemacht wie es hier gesagt wurde, alles wurde abgeklemmt bis auf die M.2 SSD, dann wurde der Stick gebootet und Windows wurde auf die einzige Festplatte installiert die angeschlossen war.

Danach habe ich wie mir hier gesagt wurde, alle Platten angeschlossen und dann ist mir aufgefallen das dort so viele Unterteilungen sind.
Also was kann ich jetzt machen?
@Silver Server kannst du mir bitte kurz sagen welche DOS Befehle das sind?
Sind das die DOS Befehle? LINK

Logisch sind die ganzen Partitionen auf der alten Platte noch drauf wenn du die abgesteckt hattest.

Das alte Windows löschen vom neuen Windows aus und formatieren reicht dann na klar nicht.

Die Bootpartition und Wiederherstellungspartition waren doch vorher auch da.
Kannst du die jetzt nicht in der Datenträgerverwaltung löschen damit du nicht zugewiesenen Platz hast?

Ansonsten musst du mit Diskpart arbeiten.
Partition mit Diskpart löschen Windows 10 Deskmodder Wiki

Na klar kann man auch bei der Installation alte Partitionen auf anderen Platten löschen und die Installation dann abbrechen.
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Oder auch gleich alle Partitionen auf der Windows SSD mit löschen, nicht selbst formatieren und mit BIOS Einstellungen im Uefi Modus Windows 10 clean installieren.
Threads und Videos gibt es ja nun seit 5 Jahren, auch wenn es nicht um 20H2 oder um dein Mainboard ging.
(3) Windows 10 auf SSD Neuinstallieren| Seite 2 | ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server und highsociety
So hab es mit Diskpart "bereinigt".
Sieht nun so aus, und sollte jetzt alles glatt gezogen sein.

Vielen Dank an alle!
1607298235124.png

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Terrier und Joc
Zurück
Oben