Keine der Windows Apps geht auf

Tja, das Problem soll es ja wirklich noch geben.
Ich bekomme andauern Werbung von meiner 50.000 auf 120.000 zu wechseln.
Mache ich aber nicht, ich brauche ja nur den Download für Windows Media Tool und da ist dann alles aktuell bis auf das letzte Update.
Ansonsten lade ich nichts.

und alle Windows Updates
bei windows 10 ist es neben dem Win10 nur ein bis zwei Updates + halt Updates für Treiber.

windows 10 ist nicht Windows 7, wo es hunderte Updates gibt. bei Win10 gibt es kumulative Updates, da sind dann auch die vorhergehenden Änderungen der vorhergehenden Updates enthalten.
und über das meda Creation Tool bekommt man ja immer die fast aktuellste Win10 Version
selbst bei ner 2000er Leitung kann man das mal über Nacht oder in ner Stunde wo man nicht am PC ist laden.

Das dauert schon etwas länger als "mal eben in ner Stunde nebenbei geladen..." zumal ich wie gesagt dann meine Standardprogramme in aktueller Version auch neu runterladen müsste. Allein für die knapp 300 MB Radeon Treiber brauch in ne halbe Stunde..

Das an sich ist ja alles schön und gut, angenommen ich setz wegen einem banalen Fehler mein komplettes System neu auf. Wer sagt das es nich wieder passiert? Was dann? Wieder neu aufsetzen? Aktuell kennt man ja nichtmal den Grund warum das passiert.

Also wenn mein Auto n Problem mit der Zündanlage hat, ersetze ich gleich den ganzrn Motor. Und dann wieder wenn das Problem nochmal auftritt?

Wer sagt das es nich wieder passiert? Was dann? Wieder neu aufsetzen?
dafür gibt es die Systemwiederherstellung und Backups die man erstellen kann

ansonsten damit leben

Also wenn mein Auto n Problem mit der Zündanlage hat, ersetze ich gleich den ganzrn Motor. Und dann wieder wenn das Problem nochmal auftritt?
das nicht, aber es werden Bauteile einfach ersetzt, ohne das man guckt warum sie defekt sind und ob man sie reparieren kann.
und wenn das Motorsteuergerät (dein PC) selbst einen defekt hat, den man mit nem Update nicht beheben kann, wird auch das einfach ersetzt

Wer sagt das es nich wieder passiert? Was dann? Wieder neu aufsetzen? Aktuell kennt man ja nichtmal den Grund warum das passiert.
Genau das ist das Problem!
Jetzt aktualisieren mit dem Media Tool hattest du schon ausgeführt?
Dauert na klar auch länger mit deiner Internetverbindung.

Apps, Einstellungen und Dateien behalten und Windows selbst wird auch repariert.
Meine Windows Apps Kontakte funktionierte danach wieder.
zumal ich wie gesagt dann meine Standardprogramme in aktueller Version
Wenn na klar ein Tool oder Programm, egal ob Antivirus, oder System Tuning Tool, Anti Spy, Windows zerstörer usw. diese Einstellungen setzt und die Windows Apps zerstört, nützt das nichts.
Dann kommt das Problem na klar auch wieder nach neu Clean Installation sobald du diese Programme wieder installierst.

Ansonsten muss das "Jetzt Aktualisieren" funktionieren und es muss alles repariert sein.
Windows selbst ist dann neu! und es gibt einen Windows old Ordner wo das alte Windows drin ist.

Wir testen nicht deine ganzen Programme die du mal installiert hattest oder hast, nicht was du an Einstellungen gemacht hast in den letzten Jahr.
Es gibt verschieden Tipps im Web wie man den Store oder Apps angeblich reparieren kann.
Die Anleitungen suchen und ausführen ist mir zu kompliziert und helfen auch nicht immer.
Für deine lahme Internetververbindung kann auch keiner was.

Solche Fehler passieren nicht von alleine.
Es gibt ja in ein paar Monaten das neue Redstone Upgrade, das ist ja wieder ein Upgrade und da wird Windows 10 ja auch wieder neugemacht mit Dateien , Apps und Einstellungen behalten und einen Windows Old Ordner.
Wenn das Upgrade überhaupt funktioniert!
Windows kann dir da auch einige Programme deaktivieren und Einstellungen zurücksetzen.
Oder die Fehler sind nicht mal dann verschwunden.
Kannst auch die paar Monate noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben