Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemaje helfen kann.
Hardware: Router Fritzbox Fon WLAN 7362 SL
Kein Splitter vorhanden.
DECT Telefon angeschlossen VoIP
Verbundene WLAN Geräte:
Playstation 3
Laptop
Handy HTC one und IPhone 4s
Sony Smart TV (wobei der neu dazu gekommen ist und der Fehler schon vorher aufgetreten ist.)
Zum Problem:
Ich habe vor ca 6 Wochen 1&1 mit dem Umzug meines DSLAnschlusses nach Düsseldorf beauftragt. Dieser wurde vor 2,5 Wochen dann auch geschaltet und ein Telekommitarbeiter hat die Telefonbuchse geprüft. Soweit so gut. Ich habe die 50.000 Leitung und solange ich Internet zur Verfügung habe, kommt auch die volle Bandbreite an. Die Verteilerbox steht auf der anderen Straßenseite.
Die ersten 3 Tage lief das Internet problemlos, dann kam es jedoch vermehrt zu DSL abbrüchen (keine DSL Synchronisation, PPPoe Zeitüberschreitung). Ich habe daraufhin die 1&1 Hotline angerufen welche mir natürlich dad übliche Firmwareupdate empfohlen hat und einen Routerreset. Ich habe natürlich alles getestet, aber die Verbindungsprobleme bleiben. Immer wieder zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung ab, dabei kommt es mir so vor das die Abbrüche hauptsächlich entstehen wenn ich die Leitung nutze. Nachts wenn ich schlafe und zb die Zwangstrennung kommt wählt sich alles normal ein und am nächsten Tag im Log ist kein Abbruch erkennbar. Lade ich dann jedoch am Vormittag Sachen runter oder gehe mit der PS3 online dauert es keine 10 Minuten und die Verbindung bricht ab. Handy surfen verursacht keine Probleme. Vielleicht bilde ich mir die Zusammenhänge zwischen hohem Datenverkehr und DSL-Abbruch auch nur ein. Jedoch liegt definitiv ein Fehler vor. Ich habe mich selbstverständlich wieder bei 1&1 gemeldet. Es kam ein Telekommitarbeiter raus und suchte ca 2 Stunden nach dem Fehler. Erst war der Fehler nicht da (Vorführeffekt) aber dann kam er, der Mitarbeiter hatte auch keine wirkliche Lösung. Solange er mit seinem Gerät an der Telefondose hing funktionierte das Internet bei ihm. Schlossen wir den Router an, war das DSL weg. Kann ein komsicher Zufall sein oder auf eine defekte Fritzbox hinweisen, allerdings ist die Box 2 Wochen alt.
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen oder weiss jemand einen Rat?
Vielen Dank,
Markus
Hier noch eine Log vom Router allerdings nur von 2 Tagen da diese sich nach Reset immer löscht. Dort sieht man das Nachts sowie ab 11.05 keine Probelme auftauchten. Ich war von 11:30 bis gerade arbeiten, sprich das Internet wurde auch in der Zeit nicht genutzt. Um 11 Uhr herum sieht man Probleme. Zu dieser Zeit habe ich versucht ein Spiel aus dem Playstation Store zu laden. Merkwürdig ist jedoch das an manchen Tagen keine Probleme auftreten selbst wenn ich über die Playstation Online spiele.
26.11.13 11:05:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.109.14, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
26.11.13 11:05:32 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
26.11.13 11:05:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:05:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:03:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:03:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
26.11.13 11:03:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
26.11.13 11:02:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.11.13 11:02:40 Internetverbindung wurde getrennt.
26.11.13 11:02:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.11.13 03:39:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.96.10, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
26.11.13 03:39:32 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
26.11.13 03:39:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
26.11.13 03:39:32 Internetverbindung wurde getrennt.
26.11.13 03:39:29 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
25.11.13 15:12:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.111.9, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
25.11.13 15:12:42 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
25.11.13 15:12:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
25.11.13 15:12:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.13 15:11:55 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.13 15:11:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.11.13 14:25:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.108.49, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
25.11.13 14:25:45 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
25.11.13 14:25:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
25.11.13 14:25:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.13 14:24:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemaje helfen kann.
Hardware: Router Fritzbox Fon WLAN 7362 SL
Kein Splitter vorhanden.
DECT Telefon angeschlossen VoIP
Verbundene WLAN Geräte:
Playstation 3
Laptop
Handy HTC one und IPhone 4s
Sony Smart TV (wobei der neu dazu gekommen ist und der Fehler schon vorher aufgetreten ist.)
Zum Problem:
Ich habe vor ca 6 Wochen 1&1 mit dem Umzug meines DSLAnschlusses nach Düsseldorf beauftragt. Dieser wurde vor 2,5 Wochen dann auch geschaltet und ein Telekommitarbeiter hat die Telefonbuchse geprüft. Soweit so gut. Ich habe die 50.000 Leitung und solange ich Internet zur Verfügung habe, kommt auch die volle Bandbreite an. Die Verteilerbox steht auf der anderen Straßenseite.
Die ersten 3 Tage lief das Internet problemlos, dann kam es jedoch vermehrt zu DSL abbrüchen (keine DSL Synchronisation, PPPoe Zeitüberschreitung). Ich habe daraufhin die 1&1 Hotline angerufen welche mir natürlich dad übliche Firmwareupdate empfohlen hat und einen Routerreset. Ich habe natürlich alles getestet, aber die Verbindungsprobleme bleiben. Immer wieder zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung ab, dabei kommt es mir so vor das die Abbrüche hauptsächlich entstehen wenn ich die Leitung nutze. Nachts wenn ich schlafe und zb die Zwangstrennung kommt wählt sich alles normal ein und am nächsten Tag im Log ist kein Abbruch erkennbar. Lade ich dann jedoch am Vormittag Sachen runter oder gehe mit der PS3 online dauert es keine 10 Minuten und die Verbindung bricht ab. Handy surfen verursacht keine Probleme. Vielleicht bilde ich mir die Zusammenhänge zwischen hohem Datenverkehr und DSL-Abbruch auch nur ein. Jedoch liegt definitiv ein Fehler vor. Ich habe mich selbstverständlich wieder bei 1&1 gemeldet. Es kam ein Telekommitarbeiter raus und suchte ca 2 Stunden nach dem Fehler. Erst war der Fehler nicht da (Vorführeffekt) aber dann kam er, der Mitarbeiter hatte auch keine wirkliche Lösung. Solange er mit seinem Gerät an der Telefondose hing funktionierte das Internet bei ihm. Schlossen wir den Router an, war das DSL weg. Kann ein komsicher Zufall sein oder auf eine defekte Fritzbox hinweisen, allerdings ist die Box 2 Wochen alt.
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen oder weiss jemand einen Rat?
Vielen Dank,
Markus
Hier noch eine Log vom Router allerdings nur von 2 Tagen da diese sich nach Reset immer löscht. Dort sieht man das Nachts sowie ab 11.05 keine Probelme auftauchten. Ich war von 11:30 bis gerade arbeiten, sprich das Internet wurde auch in der Zeit nicht genutzt. Um 11 Uhr herum sieht man Probleme. Zu dieser Zeit habe ich versucht ein Spiel aus dem Playstation Store zu laden. Merkwürdig ist jedoch das an manchen Tagen keine Probleme auftreten selbst wenn ich über die Playstation Online spiele.
26.11.13 11:05:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.109.14, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
26.11.13 11:05:32 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
26.11.13 11:05:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:05:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:04:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:03:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
26.11.13 11:03:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
26.11.13 11:03:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
26.11.13 11:02:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.11.13 11:02:40 Internetverbindung wurde getrennt.
26.11.13 11:02:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.11.13 03:39:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.96.10, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
26.11.13 03:39:32 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
26.11.13 03:39:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
26.11.13 03:39:32 Internetverbindung wurde getrennt.
26.11.13 03:39:29 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
25.11.13 15:12:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.111.9, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
25.11.13 15:12:42 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
25.11.13 15:12:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
25.11.13 15:12:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.13 15:11:55 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.13 15:11:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.11.13 14:25:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.242.108.49, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.91, Breitband-PoP: DSSR75-se800-B221E050705127
25.11.13 14:25:45 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
25.11.13 14:25:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
25.11.13 14:25:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.13 14:24:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).