Du kannst meine Vorschläge annehmen oder es lassen. Dein Problem ist ein Konfigurationsfehler kein mysteriöser Windows bug.
Dann werde ich wohl auf die Annahme verzichten.
Ich habe zu viel EDV auf dem Buckel um als Trolltel hingestellt zu werden der nicht weiß was er tut oder nicht tut.
Da ich demnach zu blöd bin korrekte IP-V4-Einstellungen vorzunehmen ist es natürlich meine Unfähigkeit und kein komischer WIN-Fehler.
In der gleichen Zeit in der du dich beschwerst wie unsinnig unsere Fragen sind hättest du die Infos 3 mal posten können.
Neee, konnte ich nicht. Das Gerät ist augenblicklich nicht zu meinen Händen.
Aber ich bin ja zu leider zu erfahren zu erkennen, dass diese Infos nichts aussagen. Zustand F, den ich ja zu inkompetent bin einzurichten, enthält meine inkompetenten Einträge. Zu wissen, dass und wie der essentilell abweichende Zustand D funktioniert löst natürliche meine Fehleingaben sofort.
Warum nur funktioniert das LAN prima und nur der Zugang zum WWW versagt? Was kann ich denn falsch einstellen als das was ich einstelle um was dem LAN völlig Genüge tut?
Doppelte IP (ist die interne NIC deaktiviert ? ), falsches Gateway, falsche subnetz maske .
Kannst du dir alles selbst beantworten wenn du mein Eingangposting lesen würdest.
Warum funktionern alle meine auf Unfähigkeit beruhenden händishen Einträge sofort (wieder) an der reaktivierten internen NIC und warum nicht (deinstellierte interne NIC) an dem USB-Dings? Ist DHCP wählerische? Behält WIN die 163
fürs Interent fest (da ja dasIatranet geht)?
Zusätzlich zur Ausgabe von ipconfig, ginge noch ein Screenshot vom Rechtsklick auf den Adapter, Status, Details.
Dazu werde ich morgen potenziell keine Zeit finden da ich einen Berg Arbeit aufgedrückt bekommen habe und noch weitere Nettigeiten warten.
Vielleicht darf ja per DHCP jede MAC, "feste" IP sind aber auf eine MAC festgelegt.
Seitens der ZyWall? Wäre mir völlig neu. X Rechenr die damit laufen, sogar ein anderer [Müll-]USB-Adapter lief (wenigstesn was die Einstellungen ang
eht …ging).
PS: Ob Windows "schuld" ist, könntest du mit einem Live-Linux testen.
Tja… Das wäre lästig. Nicht wegen Knoppix (da hätte ich einen Stick zu testen
) sodern weil daheim dieser Adapter korrekt gearbeitet hat. Gibt es keine knallende Idee muss es WIN sein, aber wie?
PPS: Was sagt die IT/EDV zu deinem Problem?
Zu lesen ab dem 1. Post. Ich bin die IT… Und würde in der Tat nicht so was fragen wenns nicht so irre wäre.
CN8