USB / Ethernet-Adapter

@Frau Holle
Du brauchst doch nur einen Switch, wo ist das Problem? PC an Switch, ebenso der H9000. Hast Du einen Router mit 4 LAN-Anschlüssen? Dann einfach da reinstecken, wenn Du dort noch einen Port frei hast. Und dann machst Du die klassische IP-Konfiguration für Geräte in Deinem Netzwerk, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frau Holle
Am Port des H9000 leuchtet nur die gelbe LED. Ich geb's auf. Es ist tatsächlich so wie Ihr alle sagt, dass es über den Router am einfachsten ist. Vielen Dank!!!

Das Gerät lässt sich nun über die Emote-Software bediehnen. Allerdings bekomme ich immer noch keinen Zugang zum Server des Herstellers um mir von dort die Updates abzuholen. Ich habe auch schon die Windows Firewall deaktiviert, aber auch das half nichts. Kann es sein, dass vielleicht ein nicht gestarteter Dienst die Ursache dafür ist?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 149
  • 2.JPG
    2.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 146
wie hast du das denn jetzt verkabelt?
weiterhin mit dem USB Ethernet Adapter nur zusätzlich noch den Switch zwischen PC und H9000?
oder hängt der H9000 jetzt auch im "normalen" Netz?

vermutlich ist das Default-Gateway nicht richtig gesetzt...

Nö, anstelle des USB-Adapters habe ich das Kabel direkt in den Router gesteckt, da waren noch drei Ports frei. Der Adapter liegt bereits in der Schublade. Aschließend nach dem Starten der Software kurz die korrekte IP eingegeben und schon ist man "drin". :-) Was für'n geiler Luxus die Kiste über die Software zu bedienen; aber sowas von.... !!! :-)

Und so wie ich gerade sehe, hat sich das Problem mit dem Server (für den Download der Updates) wohl auch irgendwie geklärt. Keine Ahnung, warum eben die Fehlermeldung kam...

VIELEN DANK NOCHMALS!! :-)

Ja, ich bin noch ziemlich verknallt! :) Habe schon einige FX gehabt, aber noch nie ein's was so dermaßen einfach zu bedienen ist. Manual ist eigentlich nicht notwendig....

Das Teil war ein "Geschenk" von Eventide, nachdem zwei Reparaturanläufe für meinen alten H8000FW fehlgeschlugen. Überhaupt (nicht nur wegen dem H9000!) ist der Service von Eventide vorbildlich. Man kann sagen: das krasse Gegenteil von Motu; vor allem KLEMM-Musik, dem deutschen Vertreib...

Zurück
Oben