Das ist dann ein eigenes Gerät mit eigenen Treiber.
Ah, ok.kossi schrieb:Das habe ich mittlerweile gelöst,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, ok.kossi schrieb:Das habe ich mittlerweile gelöst,
Du hast ja eh noch nichts drauf. Installiers doch mal fix neu und schau, obs dann da ist.kossi schrieb:Ethernet aber immernoch tot und auch kein Ethernet Realtek Adapter im Gerätemanager. ässt sich auch nach wie vor nicht installieren.
Das ist natürlich unabhängig vom Netzwerkcontroller aufm Board. Wäre ansonsten auch nicht gut durchdacht^^kossi schrieb:Eine abschließende Frage noch, wenn ich einen Ethernet auf usb c adapter anschließe umgeht dass die Ethernet treiber oder hab ich da dasselbe Problem.
kossi schrieb:On Board Lan ist tatsächlich einfach im Bios aufgeploppt und auch an.
Lässt sich ganz schnell ändern (Asus ROG Strix B550-A-Gaming):Mickey Mouse schrieb:ich kenne kein BIOS, bei dem man den Ethernet Chip abschalten kann.
und das schaltet den Adapter tatsächlich vollständig ab?eYc schrieb:Lässt sich ganz schnell ändern (Asus ROG Strix B550-A-Gaming):
Ja, bei meinem MSI B550 Gaming Edge WiFi verschwindet der Adapter aus dem Gerätemanager, wenn ich ihn im UEFI deaktiviere. MSI unterscheidet in den Einstellungen zwischen Networkstack für das UEFI, dem LAN Option ROM für PXEBoot bspw. und dem Adapter an sich.Mickey Mouse schrieb:und das schaltet den Adapter tatsächlich vollständig ab?