Hallo andy5778400,
keine AMD AM4-CPU wird mit verbogenen Pins ausgeliefert und du schreibst selber:
andy5778400 schrieb:
amd ryzen 9 5950x bestellt funktioniert auch alles
andy5778400 schrieb:
Demzufolge hast du die CPU montiert und sie hat auch funktioniert, was mit den auf den Fotos ersichtlichen verbogenen Pins unmöglich wäre, da dann sofort Pins abbrechen/komplett verbiegen und Signalstörungen aufgrund von Kontaktproblemen eine Funktion verhindern würden. Du hast unserem Support gegenüber auch behauptet, dass hier ein Transportschaden vorläge, was jedoch keinen Sinn ergibt, denn die Außenverpackung (Karton) sowie die OVP der CPU sind völlig unversehrt. Was hingegen jedoch passiert ist, kommt leider häufig vor, und zwar hast du die CPU schlicht falsch herum in die Plastikbox eingelegt, was dann genau zu diesem Schadensbild führt ("aber wie kann dass sein jede seite 4 pins"). Wir haben es dir bereits erklärt.
Es ist evident, dass diese typischen Schadensbilder von Endanwendern verursacht werden und es in der Folge ebenfalls häufig zu Schutzbehauptungen kommt. Bei dieser Form der selbstverschuldeten Beschädigung ist aber leider ein Widerruf ohne Wertersatz von 100 Prozent des Warenwertes nicht möglich. Du hast unsere Hinweise zum Wertersatz bei Verschlechterung gemäß unserer AGB und der Widerrufsbelehrung zum Kaufzeitpunkt aktiv zur Kenntnis genommen. Im Falle eines Wertverlustes ist nach § 357a BGB Wertersatz zu leisten, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise nicht notwendig war (Beschädigung, Zerstörung, Verschmutzung sowie Installation, Montage oder Personalisierung von Ware, Zubehör oder Verpackung etc.).
Da eine Herstellerreparatur schlicht nicht möglich ist und von uns deshalb nicht angeboten werden kann, hast du dich dazu entschieden, die CPU zurückzuerhalten.
Liebe Grüße
Mike