Keine HD Filme bei Amazon Instant Video?

flik210

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
174
Ich habe ein Problem mit Amazon Instant Prime. Und zwar lassen sich die Filme nur in SD Qualität angucken. Grund dafür ist, dass mein Gerät HDCP wohl nicht unterstützt.
bb28c593fa.jpg

Serien wie z.B. Breaking Bad kann ich aber ohne Probleme in HD gucken. Woran liegt das und kann ich es beheben?

Ich benutze einen Windows 8.1 Rechner mit einer EVGA GTX 750 Ti SC. Über den DVI Port habe ich mit Hilfe eines Steckers meinen VGA Monitpr angeschlossen, der eine Auflösung von 1920x1080 hat. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung SyncMaster E2220.
 
VGA kann kein HDCP. Und wenn dann HDCP für HD gefordert wird, dann geht es halt bei Dir nicht. Und ändern kannst Du es nicht. Nur indem Du einen HDCP fähigen Monitor / Anschluss benutzt.
 
Laut meiner Google-Suche kann dein Monitor HDCP über den DVI-Anschluss. Probiere es bitte damit.
 
Hi ... du hast verschwiegen dass es ein E2220N ist und kein E2220 ... links neben dem VGA hat der ohne N einen DVI.

Ja, du brauchst einen anderen Monitor.
 
Naja, vorne auf dem Monitor steht ja auch die Modellbezeichnung, aber ohne das N. Hinten wiederum ist das N dabei.
Ich denke dann kann man hier dicht machen, wenn es keine Möglichkeit gibt, bei Amazon Filme mit meinem Monitor in HD zu gucken.
 
Naja...ein FullHD Monitor ohne DVI oder HDMI ist auch irgendwie....naja... Wer billig kauft, kauft 2 mal oder wie war das?

Der kam 2010 auf den Markt und selbst da war DVI schon Standard eigentlich.
Würde mir an deiner Stelle langsam was neues gönnen. Denn HDCP wird ja nicht weniger!
 
dann wirst du bis dahin ohne HDCP geschützten Inhalte auskommen müssen ^^
 
Zurück
Oben