kampion schrieb:
Kenne da noch diese Seite, vllt. meintest du das:
www.werstreamt.es
Nein, die meinte ich auch nicht.
Das war eine Seite, wo man in einer riesigen Tabelle die Filme sah und daneben, wo es sie gibt und wo nicht. Quasi eine Checkliste. Aber ist ja auch jetzt nicht so wichtig, mit justwatch und werstreamt es gibt es ja auch (etwas andere) alternativen.
IICARUS schrieb:
Was du da schreibst stimmt nicht
Wieso stimmt das nicht, was ich da schreibe?
Kennst Du die Verträge der Filmstudios/Rechteinhabern mit dem Plattformen Amazon, Netflix und Maxdome? Oder andersherum gefragt, glaubst Du, dass jeder dieser Plattformen die SELBEN Verträge hat? Im selben Umfang?
Maxdome hat, aufgrund von Pro7 als Mutter, vielleicht die Rechte an der gesamten Serie inkl. aktueller Staffel. Sowohl für TV als auch für Streaming. Nur macht dann Pro7/Maxdome es dann für sich so, dass sie die neuste Staffel im Stream kostenpflichtig machen und erst nach der TV Ausstrahlung kostenlos, einfach um die Werbung im TV nochmal vermarkten zu können.
Und vielleicht hat Amazon nur die Rechte zum Flat-Streamen für die Serie exklusive der jeweils zwei neusten Staffeln. Und für die haben sie nur ein Verleih- und Verkaufsrecht.
Solange Du nicht die Verträge kennst und solange Du Anbieter A und Anbieter B miteinander vergleichst, hättest Du Dir so ein langes Posting mit den Screenshots sparen können. Das ist so wie mit Deezer, Spotify und Apple Music. Die haben auch nicht alle das gleiche Flat-Streaming-Angebot. Einfach weil sie unterschiedliche Verträge haben. Und sie sich über "Exklusivität" vermarkten wollen.