IICARUS schrieb:
Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen, bei mir läuft alles super. Bei mir musste es ein Fernseher mit UHD und 55 Zoll sein und bei dieser Preisklasse ist normal immer Smart TV mit dabei.
Ja, genau das mein ich. Aufgrunddessen, dass man, wenn man einen gewissen Anspruch an Qualität und Größe hat, immer SMART-Funktionen dazu nehmen muss. Es gibt quasi keinen hochwertigen TV ohne SMART.
IICARUS schrieb:
Bei mir läuft Amazon, Maxdome, Netflix und auch YouTube damit sehr gut.
Die Menüführung ist hierzu sehr gut und auch flüssig.
Ja, das mag richtig sein.
Beispiel Samsung TV. Die YouTube App darin ist genau die selbe wie beim Fire Stick. Aber um dort hin zu gelangen. Beim SmartTV muss man neuerdings, seit dem letzten Update, nicht nur auf den Knopf (diesen Smart Knopf) auf der Fernbedienung drücken und man sieht die letzen genutzten Dinge (z.B. Amazon Prime, YouTube etc.), sondern muss dann noch mehrmals zu der App-Übersicht klicken um dann da noch YT auszuwählen. Find ich persönlich umständlich. War mal besser.
Weiß es jetzt nicht wie es mit Android auf den HighEnd-Philipsgeräten ist, aber für mich müsste ein TV keine Smart-Zeugs-Funktionen mehr haben. Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass das für jeden so sein müsste.
IICARUS schrieb:
In der Regel beziehe ich keine kostenpflichtige Filme und wenn dann ist es vielleicht mal nur 1-2 Filme im Monat.
Normal kostet ein Film zum Ausleihen 4,99 Euro, dafür bekommt man normalerweise auch kein aktuellen Titel als BR. Ich kaufe auch keine BR für 15-25 Euro um mir den Film nur einmal anschauen zu wollen. Es seiden es ist ein Titel was ich in meiner Sammlung unbedingt mit dabei haben möchte.
Musst Dich doch nicht rechtfertigen ;-)
Und sicherlich gibt es aktuell für 5 € keine Bluray. Dafür hat eine Bluray neben der Verpackung, dem Cover obendrein noch eine bessere Bildqualität. Bessere Tonqualität. Dazu mehrere Sprachen und Untertitel. Dazu noch weitere Extras wie Making of etc., was ich mir persönlich bei einigen Filmen gerne anschauen.
Und nochmal, für mich stellen Kaufbare Filme bei Prime keine Option dar, solange meine Watchlist so stark gefüllt ist mit Filmen und ich es gar nicht schaffe, alle anzuschauen ;-)
superscunk schrieb:
Da ich Netflix, Amazon und SkyGo nutze und es nicht so einfach ist den Überblick über Neuerscheinungen und Leihangebote zu behalten, benutze ich inzwischen diese nützliche App auf dem Tablet: justwatch
Ist kostenlos und hat alle Streamingambieter zur Auswahl.
Wie genau machst Du das?
Also wenn ich jetzt hier rein schaue:
https://www.justwatch.com/de/Anbieter/amazon-prime-instant-video
Was ist der Vorteil gegenüber direkt Amazon Prime?
Wie kann ich denn nach Neuerscheinungen sortieren? Sehe nur die Filterung nach Erscheinungsjahr des Filmes ansich, nicht aber bei Prime.