Keine Internetverbindung. Acer Aspire One.

Terrordrome

Lieutenant Pro
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Habe hier einen Aspire One eines Kollegen und bekomme einfach keine Internetverbindung hin. Ich bin kein Anfänger und weiß eigentlich was ich tue. Zu dem Problem:

An meinem Wlan Router laufen mein PC, mein Laptop, die PS3, der IPod, das Handy problemlos über Wifi. Alle haben Internetzugriff.

Der Aspire One bekommt die W-Lan Verbindung. Die IP-Zuweisung passt. Keine Virenscanner drauf. Firewall aus. Ich kann nichts anpingen, nicht ins Internet, Die Wlan Verbindung ist zwar aktiv, aber Windows erkennt diese nicht als Internetverbindung. Internetexplorer startet im Offline Modus. Es sind keine weiteren Verbindungen eingestellt. Es ist kein Proxy oder sonstwas eingestellt. Es passt alles, aber es will nicht funktionieren.
trotz richtiger IP komm ich nichtmal auf die interne Konfigseite des Wlan ROuters.
Wenn ich in der Konsole Ping versuche kommt als MEldung: Ping-Anforderung konnte Host xyz nicht finden.....

Habt ihr eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter!

mfg

Versuch mal vom N-Standard zum G-Standard zu wechseln, vll. hat das Acer damit nen Problem

hi
beide stehen auf g. per kabel das selbe spiel.
ip einstellungen passen.
192.168.1.106 hat der acer
192.168.1.1 hat der router

die anderen geräte funktionieren auch. OS ist winxp. Firewall ist sicher aus.
glaubt mir, die einstellungen passen, bin kein noob. sowas hab ich noch nicht gesehen.
muss tiefer im system liegen

Zurück
Oben