Keine Reaktion nach Bios Update Asus tuf X570 und Ryzen 3900x

Habe die alte Grafikkarte (GTX 670) bei der arbeit ausgebaut. Mittagspause. Graka ausgetauscht und der Spuk ist vorbei. Windows ist installiert. Der Rechner läuft. Gleich der Versuch mit dem 1080er.

Danke Euch allen.

Alle Updates und Treiber installiert. Nach dem Tausch der Grafikkarte kann das System nicht starten. Allerdings hatte ich einen Signal auf dem Bildschirm. Die Bios Oberfläche ist sichtbar, es wird aber keine boot-sector erkannt. Es kann nicht booten. Im Bios sieht man, dass eine Festplatte angeschlossen ist. Booten geht nicht.
Ich könne aber dieses mal Windows erneut installieren.
ich hoffe, dass der Spuk ganz vorbei ist.

Der ASUS Mainboard hat in der Kombi mit 3900x und die 1080 GTX ti einen Problem. Eine alte Graka ist absolut kein Problem. Echt seltsam.

RAM-BO schrieb:
Der ASUS Mainboard hat in der Kombi mit 3900x und die 1080 GTX ti einen Problem. Eine alte Graka ist absolut kein Problem. Echt seltsam.
Genau wie bei Igor im Video, der noch keine Rückmeldung von ASUS hat.

Nach dem BIOS-Update geht es wieder nicht. Es wird eine Karte ohne UEFI benötigt. Meine Vermutung ist, dass das System läuft, wenn es einmal inizalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anruf bei Asus war heute frustrierend.

Bei Tuf hat gar nichts geklappt. Bei Rog müsste erst mit der 670gtx die windows installiert werden, dann Graka-austausch, danach hatte ich ein Bild, müsste windows aber neu installieren. Jetzt läuft das System stabil. Noch!

RAM-BO schrieb:
Mein Anruf bei Asus war heute frustrierend.
Kam mit gestern auch wie in einer anderen Welt vor. MSI wusste auch einmal nicht weiter, hat es aber nicht mit einem 'da müssen Sie halt warten' abgetan, sondern war wirklich bemüht - keine Ahnung wie es jetzt wäre.
RAM-BO schrieb:
Jetzt läuft das System stabil. Noch!
Denke das es so bleiben wird, da die Komponenten identifiziert und initialisiert sind.

Eventuell bekommt Igor Anfang März etwas heraus.

Wenn keine Boot-Platte gefunden wird, die Platte aber angezeigt wird, im Asus-BIOS mal CPM aktivieren. Neuerdings ist das standardmäßig aus. Naja, bei Asus zumindest. :D

Alles, was nicht Standard-UEFI ist, fliegt sonst raus. Sogar Windows Server 2019 :D

Zurück
Oben