CPU_Held
Lt. Commander
Hallo.
habe eine alte Soundkarte verbaut.
Eine Soundblaster Audigy 1 mit EAX und HD Sound etc. als PCI Version.
Sie scheint schon älter zu sein.
Beim Hersteller finde ich nur die Treiber für die Karte: http://www.microsoft.com/en-us/wind...rchTerm=&BreadcrumbPath=&TempOsid=Windows+8.1
Ist der Microsoft Link, der mich direkt zum Treiber beim Herstelle bringt.
Jedenfalls läuft sie, aber keine software zusäztlich.
Ich hörte, die Feautures wie EAX usw kann ich nur mit der Software nutzen.
Wie kann ich unter Win8.1 nun solche Soft nutzen? Ich habe bereits auch neuere Versionen probiert, z.b. das Softwarepaket welches angeboten wird, nur sagt dieses das keine kompatible Hardware gefunden wurde. komisch, denn der Treiber findet die Hardware und funktioniert an sich auch.
Ich schwanke nur derzeit zwischen der Soundkarte, und der USB Soundkarte welche meinem Soundblaster tactical3D Fury dabei lag.
Weis nicht welche besser ist.
Vieleicht könnt ihr mir sagen, welche ich nutzen sollte?
Höre ab und zu Musik, Youtube etc. aber meistens nutze ich das Headset zum zocken.
MFG
habe eine alte Soundkarte verbaut.
Eine Soundblaster Audigy 1 mit EAX und HD Sound etc. als PCI Version.
Sie scheint schon älter zu sein.
Beim Hersteller finde ich nur die Treiber für die Karte: http://www.microsoft.com/en-us/wind...rchTerm=&BreadcrumbPath=&TempOsid=Windows+8.1
Ist der Microsoft Link, der mich direkt zum Treiber beim Herstelle bringt.
Jedenfalls läuft sie, aber keine software zusäztlich.
Ich hörte, die Feautures wie EAX usw kann ich nur mit der Software nutzen.
Wie kann ich unter Win8.1 nun solche Soft nutzen? Ich habe bereits auch neuere Versionen probiert, z.b. das Softwarepaket welches angeboten wird, nur sagt dieses das keine kompatible Hardware gefunden wurde. komisch, denn der Treiber findet die Hardware und funktioniert an sich auch.
Ich schwanke nur derzeit zwischen der Soundkarte, und der USB Soundkarte welche meinem Soundblaster tactical3D Fury dabei lag.
Weis nicht welche besser ist.
Vieleicht könnt ihr mir sagen, welche ich nutzen sollte?
Höre ab und zu Musik, Youtube etc. aber meistens nutze ich das Headset zum zocken.
MFG