Keine Softwarepatente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliboli

Gast
Ich weiss nicht ob das hier schonmal gepostet wurde aber besser zuoft als gar nicht:
Es geht um den Streit ob man in der EU Softwarepatente legalisieren soll oder nicht. Heutzutags wird das ganze über das Urheberrecht gehandelt und es gibt keinen Grund wesshalb dies nicht ausreichend sei oder man Patente braucht! Patente im Softwarebereich lähmen die Entwicklung und führen dazu, dass kleinere Firmen so ziemlich keine Changse mehr haben und Monopolismus entsteht!

Weiteres dazu auf dieser Seite:

http://www.nosoftwarepatents.com/de/m/intro/index.html

oliboli schrieb:
Ich weiss nicht ob das hier schonmal gepostet wurde (...)
Aber klar doch! :lol: Gib mal in der Suchfunktion die Stichworte software und patent ein. ;) :D

Daher die Frage: Gibt´s denn verglichen mit dem bisherigen Diskussionsstand etwas Neues zum Thema?

Viele Grüße, Tiguar

Eigentlich nicht doch nächsten Donnerstag wird wahrscheinlich die vorerst entscheidende
Schlacht zum Thema in Brüssel geschlagen.

Dann lassen wir es doch bitte erstmal dabei, bis es neue Entwicklungen gibt. ;) Den bereits in den anderen Threads angesprochenen Argumenten sollten wir bis dahin eine neue Ehrenrunde ersparen. :D

Und wenn es soweit ist, wird spätestens eine passende News-Meldung auf CB einen neuen Diskussionsansatz liefern. Daher mache ich hier erstmal dicht.

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben