Keine Treiber Installation möglich Vruntime140.dll

Sunnyariane

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

• Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700
  • Arbeitsspeicher (RAM): K.a
  • Mainboard: Gigabyte B450 Aorus M
  • Netzteil: Themaltake smart RGB 700W
  • Gehäuse: K.a
  • Grafikkarte: Radeon RX570
  • HDD / SSD: 1 SSD, welche weiß ich grad nicht.
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Windows 10 64

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo, ich schreibe hier wegen dem PC meiner Freundin. Sie hat seit längeren schon das Problem das ihr PC ständig abstürzt und automatisch wieder Hoch fährt. Dazu muss sie nicht mal was am PC machen sondern es passiert einfach, auch im Desktop beim nix tun.
Manchmal passiert es am Tag locker 20x, manchmal 1-2x, wenn sie glück hat gar nicht.

Jedenfalls wollte ich das sie mal die neuen Chipset Treiber und Grafik Treiber Installiert und dann hat der schlamassel angefangen.
Wir haben von der AMD Seite das Runter geladen was für ihre GK vorgeschlagen wurde. Jedoch kann sie die Aktuellen Treiber gar nicht Installieren weil mitten drin eine Fehlermeldung erscheint mit der wir nichts anfangen können.

Vorher haben wir auch einfach versucht den Adrenalin Manager zu downloaden aber da kam dann auch andere Fehlermeldungen mit dem Microsoft Visual C++2019 X64 Minimum Runtime - 14.28.29334.

Wie können wir denn nun die Aktuellen Treiber Installieren?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Netzteil schon ersetzt, hat nix gebracht. Neue SSD und 2x Neu Windows 10 drauf, immer das selbe Problem.

Anhänge

• eeee.jpg
    eeee.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 216
Sunnyariane schrieb:
Hallo, ich schreibe hier wegen dem PC meiner Freundin. Sie hat seit längeren schon das Problem das ihr PC ständig abstürzt und automatisch wieder Hoch fährt. Dazu muss sie nicht mal was am PC machen sondern es passiert einfach, auch im Desktop beim nix tun.
Manchmal passiert es am Tag locker 20x, manchmal 1-2x, wenn sie glück hat gar nicht.

Jedenfalls wollte ich das sie mal die neuen Chipset Treiber und Grafik Treiber Installiert und dann hat der schlamassel angefangen.
Wir haben von der AMD Seite das Runter geladen was für ihre GK vorgeschlagen wurde. Jedoch kann sie die Aktuellen Treiber gar nicht Installieren weil mitten drin eine Fehlermeldung erscheint mit der wir nichts anfangen können.

Vorher haben wir auch einfach versucht den Adrenalin Manager zu downloaden aber da kam dann auch andere Fehlermeldungen mit dem Microsoft Visual C++2019 X64 Minimum Runtime - 14.28.29334.

Wie können wir denn nun die Aktuellen Treiber Installieren?
Uff bitte nicht die Schrift nach schwarz umformatieren. Kann man ja nicht mehr lesen mit dem Dark Mode hier :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Sunnyariane
Hallo, leider funktioniert das mit dem Programm nicht so gut. Der ist abgeschmiert wieder und dann gabs nur Probleme... Dann haben wir versucht das Manuell erst mal zu Deinstallieren und mit dem Programm wieder zu Installieren. Dann sind da jetzt die Daten Doppelt von 2012, 2013, 2015-2019. Und die Treiber lassen sich immer noch nicht Installieren. :(

@kenny sorry das war ein versehen.

Anhänge

• 23ee.jpg
    23ee.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 175
  • ddd.jpg
    ddd.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 176
  • dfrrd.jpg
    dfrrd.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 175
Da scheint was grundsätzlich am System nicht zu stimmen, Laufwerk fehlerhaft oder RAM instabil.
Dem erstmal nachgehen. Gerne wird der RAM in den falschen steckplätzen verbaut oder mit zu hohem Takt betrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sunnyariane
Versuch mal das hier.

https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/

Entpacken und dann die .bat starten

Und mal Windows checken lassen.

01 - Öffnen Sie die Kommandozeile mit Administratorrechten.
- Geben Sie den Befehl foldenden Befehl ein:
- dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation.
- Dies kann einige Minuten dauern.

02 - Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen,
- ob Beschädigungen erkannt wurden.
- Geben Sie dazu folgenden Befehl ein:
- dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

03 - Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies
- nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein:
- dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
- Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler
- und ersetzt defekte Dateien durch die Originale.
- Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe,
- damit es nicht zu Fehlern kommt.
- Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen,
- ob die Reparaturen erfolgreich waren.

04 - Danach noch folgenden Befehl ausführen:
- sfc /scannow

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunnyariane und AEonVi
Hey, wir haben das so weit gemacht. Hilft das?

Anhänge

• 4536.jpg
    4536.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 187
  • 3424324.jpg
    3424324.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 180
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 172
  • mb.jpg
    mb.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 165
  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    89 KB · Aufrufe: 168
  • rerwerf.jpg
    rerwerf.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 174
Hallo, sorry dachte das steht dabei. Das ist der

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher

Dein Ram läuft nur auf Single Channel. Hast du nur 1 Modul verbaut ??

Und dein Bios könnte auch ein Update vertragen.

Mach bitte nochmal ein Foto von CPU-Z bei SPD und dann links die einzelnen Module

Hallo! Meine Freundin hat mir eben ein Foto geschickt. Sorry das is schwer zu Erkennen aber ich glaube sie hat den RAM falsch verbaut. Wir haben den Selben RAM und das selbe Board und mein RAM ist halt komplett Links, ihrer ist komplett Rechts. Wie ist das denn richtig?
Kann das zu Abstürzten führen?

Wegen den Runtimes, wir haben alles gemacht was ihr geschrieben habt. Und auch alles wie es ging Installiert. Jedoch kommt immer noch die selbe Fehler meldung bei der Installation.

Anhänge

• deeeeewxdw.jpg
    deeeeewxdw.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 165
Sie hat die beiden RAM jetzt gewechselt in die richtigen Slots.

Jedenfalls kommen wir immer noch nicht weiter mit der Treiber Installation. Wenn wir das Aktuelle 2015-2022 Installieren wollen kommt immer dieses Fenster wieder.

Und es lassen sich auch nicht alle Visuals C++ Deinstallieren, da bleiben irgendwelche Phantome hängen.
Hat keiner sonst noch Ideen?

Anhänge

• Screenshot 2022-02-10 183211.jpg
    Screenshot 2022-02-10 183211.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben