Keine USB Verbindung zwischen LG G5 und PC möglich

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein LG G5 und möchte dieses an meinem PC anschließen um Daten zu übertragen, aber leider bekomme ich bis jetzt keine Verbindung. Ich habe bereits die LG USB Treiber installiert und beide Geräte neu gestartet.

Ich verwende ein Oehlbbach USB Evolution C3 Kabel, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Das Kabel hat 40€ gekostet, deshalb sollte es mich wundern wenn es daran lieg: https://www.oehlbach.com/de/computer/usb/kabel/usb-evolution-c3

Geladen wird das Gerät am PC übringens, nur es wird keine Datenverbindung hergestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Probier nen anderes Kabel

Und bitte ernsthaft? 40 Euro für nen absolutes 0815 Kabel ausgeben? Naja wer hat der kann wa

@Janz Ich kaufe grundsätzlich nur hochwertige Produkte mit guter Schirmung etc. Das macht deutliche Unterschiede zu den 08/15 Kabeln, kannst du mir glauben. Ich will die auch so lange wie möglich nutzen und keinen Elektroschrott produzieren, deshalb geht Qualität immer vor und der Preis ist zweitrangig.

@Nemo_G Das geht nicht, es ist ein komplexeres Problem. Das Gerät wird überhaupt nicht im Explorer angezeigt und ich finde es auch im Geräte-Manager nicht, denke das Problem liegt an meinem PC.

Hi,

1551827877961.png

Das hilft.
Funktioniert hier wunderpraechtig mit meinem 1 Euronen-Kabel aus der Hornbach-Grabbel-Kiste. ;)

Wenn das Geraet an sich nicht angezeigt wird am PC ist schlicht der Treiber falsch oder eine "besondere" Software funkt dazwischen oder das Kabel taugt nix.
Welches OS?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
@BFF Diese Option kommt erst gar nicht. Ich weiß natürlich wie man das Gerät im Prinzip verbindet. Es muss ein komplexeres Problem sein. Ich bin selber Informatiker und habe schon ungefährt 20 Geräte mit Custom Roms geflasehed und schon 2 Apps programmirert. Es ist kein so kleines unkompliziertes Problem.

Na dann kill alles von Telefon auf dem PC und fang von vorne an. Nimm ruhig mal ein anders Kabel.
Ein anderes Benutzerprofil hilft ab und zu auch. Zur Not setz das OS zurueck oder probiere ein Live-Linux.

Gibt doch viele Moeglichkeiten zu testen ob das Telefon plus Kabel mit Deiner harten Ware funktionieren koennte.

Wenn die o.g. Option am Telefon nicht kommt, meint das Telefon das das Kabel nur zum Laden gut ist.
Das was @coconut einen Post nach mir schreibt koennte auch ein Grund dafuer sein.

BFF

Das Handy ist aber an einem USB 2 Port angeschlossen?
Mein Samsung beispielsweise geht am USB 3 Port nicht. Wird nur geladen, aber keine Verbindung.

Ja habe schon beides versucht, USB 2 und USB 3.

Ok versuche jetzt erst mal einen anderen PC bzw. Betriebssystem, mal gucken was passiert.

Selbst die USB-Option "nur laden" im Handy ist tatsächlich eine.
Dann kann der PC auch nichts erkennen - soll er ja schließlich auch gar nicht.

Der USB-Übertragungsmodus steht entweder in der NB vom Handy oder spätestens in den Entwickleroptionen.

Ich habe jetzt ein billiges USB Typ-C Kabel genommen und damit ging es auf Anhieb....

Wow dann ist das 40€ Kabel wohl defekt, muss ich einschicken, habe da ja zum Glück 30 Jahre Garantie 🙃

Hätte aber echt nicht erwartet das ein so teures Kabel einfach kaputt geht, muss wohl blöd gebogen worden sein...

xD

Auch teure Produkte gehen kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und DiedMatrix
Thukydides schrieb:
Wow dann ist das 40€ Kabel wohl defekt, muss ich einschicken, habe da ja zum Glück 30 Jahre Garantie
Neee, zu stark geschirmt. ;)
Mach lieber Geld zurueck.
Weisst doch nie was fuer ein Kabel zurueck kommt.
Und schliesslich weisst Du ja das ein Guenstiges generisches Kabel klaglos seine Dienste verrichtet.

BFF

Ne ich habe trotzdem prinzpiell lieber ein Kabel mit 30 Jahren Garantie.

Zurück
Oben