Rapwnzle1337
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Grüße,
ich bin aktuell dabei einen Rechner für meinen Neffen zusammen zubauen.
Nichts großartig besonderes, sollte aber schön günstig sein.
Gesagt getan - habe mir alles neu (bis auf GPU, ist eine alte von mir) bei Amazon bestellt, zusammen gebaut, alles 5x kontrolliert und den Rechner gestartet.
Monitor findet keine Verbindung.. hmmm.... alles noch 4x kontrolliert, dann sehe ich das die VGA anzeige des Board rot leuchtet.
Leider haben alle meine bemühungen nichts gebracht, und ich frage mich ob einfach das Mainboard defekt ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Intel Core i7-12700KF 12. Gen.
- Arbeitsspeicher (RAM): …2x 16GB Corsair VENGEANCE DDR4
- Mainboard: … GIGABYTE B760 GAMING X
- Netzteil: … Xilence XP600R6 600W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: … ASUS 660 GTX
- HDD / SSD: … Ediloca 512GB M.2 SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): CPU FAN: TZMRIT AF400S
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Grüße,
ich bin aktuell dabei einen Rechner für meinen Neffen zusammen zubauen.
Nichts großartig besonderes, sollte aber schön günstig sein.
Gesagt getan - habe mir alles neu (bis auf GPU, ist eine alte von mir) bei Amazon bestellt, zusammen gebaut, alles 5x kontrolliert und den Rechner gestartet.
Monitor findet keine Verbindung.. hmmm.... alles noch 4x kontrolliert, dann sehe ich das die VGA anzeige des Board rot leuchtet.
Leider haben alle meine bemühungen nichts gebracht, und ich frage mich ob einfach das Mainboard defekt ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Monitor samt Kabel gewechselt
- GPU entfernt und auf iGPU gewechselt
- Ram Slots gewechselt und nur einen Riegel eingelegt
- Alle Kabel ab und wieder dran gemacht
- Die aktuellste BIOS Version runtergeladen
- BIOS über Stick (FAT32, GIGABYTE.bin) und den dazugehörigen QFLASH Button auf dem Board versucht zu Flashen (nach 1 Minute bricht er den vorgang ab)
- 3 verschiedene USB Sticks dafür verwendet und auch den dafür zu nutzenden BIOS USB Port am Mainboard genutzt
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.