Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindung PC mit Monitor
- Ersteller hw2504
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Über einen anderen PC/Laptop das Windows 10 Media Creation Tool laden, damit einen win10 install Stick erstellen.hw2504 schrieb:Welche Schritte muß/kann ich jetzt unternehmen?
Davon am neuen PC booten, die Key Eingabe überspringen, alle Partitionen von der HDD/SSD löschen und Windows drauf neu installieren.
Ergänzung ()
Warscheinlich win10 pro? Dann installiere win10 pro neu.hw2504 schrieb:Es läuft Win10.
Und schon kannst den PC auch nutzen.
Kann das auch mit einem Linuxsystem gemacht werden?
Ich habe einen USB Stick zu Linux booten:
Mint 21.3 Cinnamon DE ISO
Aber mit dem Stick komme ich auch nicht in den Rechner.
Muß ich vorher mit ESC und anschließen F10 ins Bios?
Ich habe einen USB Stick zu Linux booten:
Mint 21.3 Cinnamon DE ISO
Aber mit dem Stick komme ich auch nicht in den Rechner.
Liegt eigentlich beim Monitor heute immer mit dabei.hw2504 schrieb:Ich werde den Vorbesitzer erstmal fragen ob er noch so ein DisplayPort Kabel hat.
Ergänzung ()
Was für ein Mainboard von welchem Hersteller ist da drin. Je nach Hersteller muß man F8 oder F12 oder andere F-Taste drücken, um ins Bootmenü zu kommen. Sicherer ist es, mit ENTF oder F2 ins BIOS zu gehen und dort die Bootreihenfolge auf USB-Stick zuerst stellen und dann speichern.hw2504 schrieb:Aber mit dem Stick komme ich auch nicht in den Rechner.
Kann ich das auch mit einem USB Stick mit Mint 21.3 Cinnamon DE ISO
versuchen?
Den USB-Stick erkennt der "Neue" ja nicht an. Muss ich da irgendwie ind BIOS?
versuchen?
Den USB-Stick erkennt der "Neue" ja nicht an. Muss ich da irgendwie ind BIOS?
Anhänge
Von der HP Seite:
"Sie können das BIOS-Einrichtungsdienstprogramm während des Startvorgangs öffnen, indem Sie beim Systemstart eine Reihe von Tasten drücken.
Schalten Sie den Computer aus und warten Sie 5 Sekunden lang.
Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie sofort wiederholt die Taste Esc, bis das Startmenü geöffnet wird.
Drücken Sie F10, um das BIOS-Einrichtungsdienstprogramm zu öffnen.
Drücken von F10 zum Öffnen des BIOS-Einrichtungsdienstprogramms
Bei mir gibt es den PKT "BIOS Setup" nicht.
Boot Menü funktioniert nicht.
"Sie können das BIOS-Einrichtungsdienstprogramm während des Startvorgangs öffnen, indem Sie beim Systemstart eine Reihe von Tasten drücken.
Schalten Sie den Computer aus und warten Sie 5 Sekunden lang.
Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie sofort wiederholt die Taste Esc, bis das Startmenü geöffnet wird.
Drücken Sie F10, um das BIOS-Einrichtungsdienstprogramm zu öffnen.
Drücken von F10 zum Öffnen des BIOS-Einrichtungsdienstprogramms
Bei mir gibt es den PKT "BIOS Setup" nicht.
Ergänzung ()
Boot Menü funktioniert nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Bios Setup ist doch das, was du im dritten Bild im Post 45 siehsthw2504 schrieb:Bei mir gibt es den PKT "BIOS Setup" nicht.
Ergänzung ()
was genau funktioniert da nicht? wenn da dein Stick nicht angezeigt wird, ist der nicht wirklich bootbarhw2504 schrieb:Boot Menü funktioniert nicht.
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Junge, bring das Zeug zum Wertstoffhof.
Vielleicht nimmt es ein alter Admin dort mit und freut sich.
Du kommst doch niemals mit einem 12 Jahre alten Server zurecht heutzutage.
Die Rechenleistung des Prozessors des HP Servers beträgt ungefähr 1/4 eines modernen i3-14100 und die Grafikkarte wird für Tombraider 1-3 (original) gerade mal so reichen.
Mehr, als eine PCI-powered SFF-Karte a la GT 1050Ti wird da nicht laufen, wenn überhaupt.
Die Administration ist auch nicht ganz so ohne und bei DDR3-RAM hab ich schon Chips abfallen sehen (Reinzinn). Die SFF-Netzteile sind gar nicht für höhere Leistungen ausgelegt (240 W) und laut sind die Kisten meist auch durch absolut billige, kleine Lüfter.
Große, leise gehen ja nicht rein.
Das Betriebssystem geht übrigens nur bis Windows 8.1 treibermäßig beim HP Compaq Elite 8300 und ist nicht zukunftssicher.
https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-compaq-elite-8300-small-form-factor-pc/5232852
Aber wenn Du Dir den Streß antun willst, nur zu.
Das wird ein langer Thread dann.
Vielleicht nimmt es ein alter Admin dort mit und freut sich.
Du kommst doch niemals mit einem 12 Jahre alten Server zurecht heutzutage.
Die Rechenleistung des Prozessors des HP Servers beträgt ungefähr 1/4 eines modernen i3-14100 und die Grafikkarte wird für Tombraider 1-3 (original) gerade mal so reichen.
Mehr, als eine PCI-powered SFF-Karte a la GT 1050Ti wird da nicht laufen, wenn überhaupt.
Die Administration ist auch nicht ganz so ohne und bei DDR3-RAM hab ich schon Chips abfallen sehen (Reinzinn). Die SFF-Netzteile sind gar nicht für höhere Leistungen ausgelegt (240 W) und laut sind die Kisten meist auch durch absolut billige, kleine Lüfter.
Große, leise gehen ja nicht rein.
Das Betriebssystem geht übrigens nur bis Windows 8.1 treibermäßig beim HP Compaq Elite 8300 und ist nicht zukunftssicher.
https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-compaq-elite-8300-small-form-factor-pc/5232852
Aber wenn Du Dir den Streß antun willst, nur zu.
Das wird ein langer Thread dann.
Und win10 geht da auch problemlos, denn das ist ja schon drauf. Wo win8 drauf läuft, läuft auch win10 draufwuselsurfer schrieb:Das Betriebssystem geht übrigens nur bis Windows 8.1 treibermäßig beim HP Compaq Elite 8300 und ist nicht zukunftssicher.
Zu Befehl!hw2504 schrieb:Ich möchte die Anfrage hier beenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.