Verbindung PC mit Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte da steht drin welche FP, Grafikkarte und so weiter in dem doch, wie schon von dir erkannt, schon etwas älteren PC verbaut ist.
Ich warte aber jetzt erst auf das Kabel.
 
Das steht in den Spezifikationen (erster link im Post 19). Und den PC gab es halt mit unterschiedlichen CPUs, Grafikkarten, Speicher usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hw2504
Moin,

wenn das Kabel da ist und der PC sich starten lässt, dann kann man mit dem kostenlosen Programm https://www.hwinfo.com/download/ die Hardware des PCs „auslesen“ und erhält genaue technische Angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hw2504 und kolege
Das Kabel ist heute angekommen. Leider bekomme ich kein Bild auf den Monitor.
Es kommen folgende Meldungen:
1726585398033.png



1726585434820.png


Ich habe das Kabel in der Buchse der Karte und der oben zu sehende Buchse gesteckt, den PC gestartet und es kommen diese Meldungen!!
Was mache ich falsch?
 
Im Monitormenü bei Quellen neu auf Displayport einstellen oder bei Windows die Grafikkarteneinstellung ändern
 
Ich finde das Monitormenü nicht?
Es funktioniert nicht bei "Auto" und auch nicht bei "DP"!

Mir stehen diese "Knöpfe" zur Verfügung mehr kann ich nicht finden:
1726586407167.png



Ich habe mir die Bedienungsanleitung vom "Prolite B2791QSU" runtergeladen und alles so gemacht wie dort beschrieben. Es tut sich nichts bis auf die oa Meldungen.

Kann ich den PC ev. über USB an meinen Laptop anschließen und als Monitor nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hw2504 schrieb:
Ich finde das Monitormenü nicht?
im Grunde reicht da die Input Taste.

So, jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
-Grafikkarte defekt, da müsste man eine andere testen
-oben die onboard Grafik Anschlüsse müssen nicht gehen, da wir nicht wissen, welche CPU verbaut ist und es da welche ohne Grafikeinheit gibt, so das da die Anschlüsse generell nicht gehen. Wenn es ne CPU mit Grafikeinheit ist, dann die Grafikkarte mal ausbauen und dann den Monitor onboard anstecken und gucken ob ein Bild kommt, denn mit eingesteckter Grafikkarte werden meist bei älteren PCs die onboard Anschlüsse deaktiviert.
-Monitor defekt, da müsste man halt nen anderen testen, oder einen TV anschließen, das geht da dann nur über ein DVI/HDMI Kabel über die Grafikkarte
-oder zufällig hat das Kabel einen defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Der Monitor ist nicht defekt, wurde mit Laptop getestet. Kabel ist nagelneu von A....
Bei der Grafikkarte kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht wie ich da was bewerkstelligen soll??

Nach dem öffnen der Seitenverkleidung habe ich dieses Teil lose am PC-Boden gefunden:
1726642699615.png


weiß aber nicht was es ist und wo es hin gehört??

Den oberen leeren Schacht habe ich schon ausprobiert. Brachte keine Abhilfe für die Nutzung mit Monitor.
 

Anhänge

  • PC Innenleben.jpg
    PC Innenleben.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • PC Innenleben1.jpg
    PC Innenleben1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • PC Steckplätze.jpg
    PC Steckplätze.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
hw2504 schrieb:
Nach dem öffnen der Seitenverkleidung habe ich dieses Teil lose am PC-Boden gefunden
Das ist der Arbeitsspeicher/RAM

Der kommt auf dem Foto üben über den Kühler in den schwarzen Slot.
.
Ergänzung ()

Wo hast denn überhaupt den PC her?
Wenn du den online gekauft hast und es dabei stand, dass der PC funktioniert, dann würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Ansonsten bräuchtest du halt jemanden vor Ort, der sich doch bissel mit der Hardware auskennt und was testen könnte.

Das ist halt ein ziemlich alter PC, da kann auch was anderes defekt sein.
 
Der PC stand einige Zeit auf einem Boden, wurde bei der Haushaltauflösung gefunden und ich durfte ihn mitnehmen. Nach Auskunft eines Familienmitgliedes hat er im vorigen Jahr noch zusammen mit dem Monitor funktioniert. Beim Transport ist der "Arbeitsspeicher" wohl rausgefallen.
Kann der die Verbindung zum Monitor verhindern?
 
Das ist mir einleuchtend, der RAM ist auch wieder auf seinem Platz, aber trotzdem klappt es mit der Verbindung zum Monitor nicht. Ob ich beim Monitor unter "Input - AUTO oder DP" anklicke und mit Enter bestätige, es funktioniert nicht.
 
Da ist man jetzt trotzdem am testen.
-anderes Kabel, in dem Fall jetzt ein DVI Kabel oder ein DVI/HDMI Kabel, wenn man zusätzlich zum Monitor auch einen TV testen will
-Grafikkarte ausbauen und onboard testen (hoffen, das ne CPU mit Grafik Einheit verbaut ist)
-andere Grafikkarte testen

-Auch mal alle 4 RAM Riegel ausbauen und einzeln testen, nicht das da einer defekt ist
 
Ich habe aufgegeben und mir aus dem Nachlass einen HP-Rechner geholt.
Dieser erkennt den Monitor aber der PC möchte eine PIN zum hochfahren haben.
Diese ist leider nicht bekannt und kann auch nicht mehr erfragt werden.
Es kommt die Meldung "BitLocker - Geben Sie die PIN zum Entsperren des Laufwerks ein"
1726852357467.png


Kann ich da was unternehmen?

Ist es besser einen neuen Faden zu öffnen, da die Überschrift jetzt doh irreführend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hw2504 schrieb:
Kann ich da was unternehmen?
Im Grunde einmal Windows neu installieren.

Das aktuell installierte Windows ist halt durch Windows Bitlocker verschlüsselt, da du den Schlüssel nicht hast, bleibt dir halt nur ne Windows neu installation und dabei alle Partitionen von der SSD/HDD löschen.

Das ist ne Sache von 10min.

Was wichtig wäre zu wissen, was für ein Betriebssystem da aktuell drauf ist, also ob win10 home oder Pro, oder win11 home oder Pro. Denn man muss das passende Windows wieder installieren, damit es automatisch aktiviert wird.
 
Es ist ein HP 8300

Ich habe durch einen Angehörigen des Vorbesitzers (es handelte sich um einen Firmen PC) die Daten für die Anmeldung erhalten und kann den Rechner starten.
Es läuft Win10.
Einen USB-Stick erkennt er nicht an es kommt eine Meldung von "Kaspercky"
1726913615705.png


Welche Schritte muß/kann ich jetzt unternehmen?
 
Temporären Zugriff anfordern mal anklicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben