Keine Verbindung zum Speedport W 701V mit Win98 PC & Sinus 154 Stick

BountyHunter22

Lieutenant
Hallo, ich soll für eine Freundin einen Win98 PC und einem Sinus 154 USB Stick mit einem Speedport W701V verbinden. Jedoch wird dem Win98 PC keine Adresse zugeteilt. Der PC hat USB 1.0 oder 1.1 weiss ich jetzt nicht genau. Ist es bei Win98SE möglich, das die Netzwerkadressen automatisch zugewiesen werden oder geht das bei Win98 gar nicht? Habe auch schon versucht, eine feste IP dem PC zu geben, aber das funktioniert auch nicht. Der STick wird erkannt und zeigt auch eine Signalstärke an, jedoch verbindet er nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann ohne einen neuen PC kaufen zumüssen?

Deaktiviere mal probehalber die Verschlüsselung im Speedport, eventuell hat Win98SE Probleme mit der WPA-Verschlüsselung, die beim Speedport standardmäßig aktiv ist. Den richtigen Netzwerkschlüssel habt ihr aber eingegeben, der steht hinten auf dem Router. Es sei denn, er wurde bereits geändert.

Win9x/ME bezieht automatisch seine IP-Adresse per DHCP, allerdings "vergisst" es oft, das Gateway und den DNS zu beziehen. Dann sollte man diese beiden Adressen fest eintragen (192.168.2.1).

Nichtsdestrotrotz ist für mich Win9x/ME und WLAN ein rotes Tuch...

Habe ich ausprobiert, funktioniert aber auch leider nicht. Wenn er eine IP einträgt, dann ist das immer die von Windows die mit 169.xxx.xxx.xxx anfängt. Trotzdem danke

Hast du mal alles fest vergeben?

IP-Adresse 192.168.2.10
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
DNS 192.168.2.1

Wenn du nicht wie und wo das gemacht wird, findest du hier eine Anleitung.

Ich habe eigentlich alle möglichkeiten ausprobiert. Muss jetzt erstmal wieder Win98 installieren, weil ich es mit mit Win2000 ausprobiert habe, aber nur da wird der USB Anschluss nicht erkannt!

Ja habe Handhuch gelesen und auch die Treiber sowohl die von der CD also auch nachher noch die aus dem Internet.

Vielen dank für eure Hilfe. Das Problem lag an Win98 und seit dem ich die SE Version drauf habe funktioniert es!

hi,

habe das gleiche problem mit win 98 se ! kannst du mal ne anleitung oder sowas posten, oder an mich schicken ? wäre dir übelst dankbar !

tolles board übrigens ;)

Normalerweise steht im Post #4 und #6 alle drin.

Zurück
Oben