thermalpaste
Lieutenant
Folgendes:
Ich habe hier eine 250Mbit Leitung der Telekom gepaart mit einer FB 7590 und hier kommen seit 6 Monaten nicht mehr meine gewohnten 230-240+Mbit an, sondern nur noch 204Mbit. Die Leitung besteht seit über 4 Jahren in dieser Form ohne große Probleme.
Jetzt hatte ich Anfang der Woche einen Techniker da, der mir bescheinigte:
Heute habe ich die 7590 mit einem 7530AX aus der Familie getauscht, um auf Nummer sicher zu gehen - gleiches Ergebnis wieder 204Mbit aufs Kbit genau... als wäre ein Deckel drauf.
Jmd. ne Idee? Mein nächster Plan wäre jetzt wieder bei der Telekom anzurufen und diesmal darauf zu bestehen, dass der Techniker mit einem hauseigenen Speedport gegentestet. Meldet euch, wenn ihr mehr Infos braucht.
LG Sebastian
Ich habe hier eine 250Mbit Leitung der Telekom gepaart mit einer FB 7590 und hier kommen seit 6 Monaten nicht mehr meine gewohnten 230-240+Mbit an, sondern nur noch 204Mbit. Die Leitung besteht seit über 4 Jahren in dieser Form ohne große Probleme.
Jetzt hatte ich Anfang der Woche einen Techniker da, der mir bescheinigte:
- Es kommen laut Messung vor Ort knapp 250Mbit an der Dose bei mir in der Wohnung an (hat mir der Techniker auch gezeigt)
- Eigentlich keine Nennenswerten Fehler oder Störungen - es wäre eine sehr gute Verbindung gemessen an anderen Kunden.
- Das Kabel TAE zum Router hat mir der Mitarbeiter ausgetauscht, es könne ja auch daran liegen
- Er hätte den Port am DSLAM auch nochmal komplett zurück gesetzt.
- Ich hatte mit ihm ausgemacht einen Router Reset und Firmware Update durchzuführen, um auch diese Fehlerquelle auszuschließen, die FB7590 sei schließlich gut geeignet...
Heute habe ich die 7590 mit einem 7530AX aus der Familie getauscht, um auf Nummer sicher zu gehen - gleiches Ergebnis wieder 204Mbit aufs Kbit genau... als wäre ein Deckel drauf.
Jmd. ne Idee? Mein nächster Plan wäre jetzt wieder bei der Telekom anzurufen und diesmal darauf zu bestehen, dass der Techniker mit einem hauseigenen Speedport gegentestet. Meldet euch, wenn ihr mehr Infos braucht.
LG Sebastian
Zuletzt bearbeitet: