Keine WLAN Verbindung zu Hause mit Smartphone

• Ersteller Ersteller Thommsan
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thommsan

Gast
Hallo,

also eines vorab: Ich kann überall eine WLAN Verbindung aufbauen (Uni, Schwester, Freundin) aber zu Hause nicht.

Folgendes Problem: Vor ein paar wochen konnte ich zu Hause noch problemlos eine WLAN Verbindung aufbauen. Plötzlich, an einem Tag, konnte ich mich verbinden, hatte auch volle Signalstärke, Internet funktionierte aber nicht. Ein Mitbewohner von mir hat aber eine Art Repeater oder so, der mit meinem Router verbunden ist. Als ich mich über seinen Repeater (Belkin) verbunden hab, ging das Internet. Obwohl es ja auch über meinen Router läuft. Über meinen Router direkt konnte ich mich aber nicht verbinden.

Seit heute kann ich über beide Geräte keine Verbindung mehr aufbauen und habe keine Ahnung wieso.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wieso? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte.

Der Router den ich besitze ist ein Vodafone Easybox 802 und ich habe eine HTC Evo 3D... Ich hoffe, dass das weiterhilft.

PS: Merkwürdig ist auch, dass jeder der bei mir ist, sich mit meinem Router und dem Repeater verbinden kann, nur ich nicht.

LG

Vielleicht mal einen anderen Funk Kanal verwenden, bei einem Kunden und seinem Tablet hat es letztens direkt geklappt. ;)

der Funkkanal ist bei mir auf Auto.... sonst habe ich noch eine Auswahl zwischen 1 und 13.... Was soll ich da nehmen?

stelle mal am händy das netzwerk zurück, falls das geht.

ich hab schon das netzwerk entfernt, und wieder neu reingesetzt... das bringt gar nichts... ich verzweifel...

PS: Merkwürdig ist auch, dass jeder der bei mir ist, sich mit meinem Router und dem Repeater verbinden kann, nur ich nicht.

Dann läuft doch die Infrastruktur problemlos und das Problem liegt einzig an deinem Handy. Du musst also an dem Teil die korrekten Einstellungen finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
ja aber wie? zumal ich mich ja mit meinem handy überall connecten kann nur daheim nicht...

Stell mal die DHCP lease time auf einen kurzen Wert, falls diese kein Ablaufdatum hat.

Hallo,.... hat denn keiner eine Idee woran das mit dem Internet liegen könnte?? Ich bin am verzweifeln... Übrigens tut das wlan jetzt auch bei manchen anderen smartphones nicht... und bei anderen gehts...

Hast du die Einstellungen aus Beitrag #8 vorgenommen?

ja das habe ich... aber die dhcp lease time kann ich in meinem router (easybox) nur bei LAN umstellen... bei wlan gibts keine option bezüglich dhcp...

und was mir grad noch auffällt, mein htc hat als IP Adresse: 192.168.1.62... mein router hat aber 192.168.2.1...

müsste mein handy nicht auch eine ip mit 192.168.2.1....... haben?

Mir scheint als greift mein HTC die eine falsche IP...?!

Zuletzt bearbeitet:
mach doch die htc verbindung manuell, mit einer ip adresse die passt...

Zurück
Oben