Wenn ich mir den Schnitt des Hauses so ansehe, dann finde ich den Router im Treppenhaus fürs WLAN suboptimal. Wenn da viel eine Betontreppe drin ist, dann ist a auch viel Stahl verbaut. Kann man den Router nicht vielleicht in den Wohnraum direkt unterhalb des Repeaters bringen und im Stockwerk dazwischen einen Repeater packen? Ob dies dann funktionert, kann man nur durch testen herausfinden.
PS: Ich persönlich würde die Hilti heraus hohlen und LAN legen. So hab ich es bei uns im Haus von 1974 schon vor 15 Jahren umgesetzt. Nicht überall optisch ganz toll, aber funktioniert wie am ersten Tag ohne mir einen Kopf zu machen. Ich kann auch jeden verstehen wer dies nicht möchte, aber der muss halt auch mit der evtl. vorhanden Unzuverlässigkeit leben.
PS: Ich persönlich würde die Hilti heraus hohlen und LAN legen. So hab ich es bei uns im Haus von 1974 schon vor 15 Jahren umgesetzt. Nicht überall optisch ganz toll, aber funktioniert wie am ersten Tag ohne mir einen Kopf zu machen. Ich kann auch jeden verstehen wer dies nicht möchte, aber der muss halt auch mit der evtl. vorhanden Unzuverlässigkeit leben.