Keine Zufriedenstellende Schreibgeschwindigkeit auf NAS

@Sashalala

Er hat hier aber nicht erwähnt um welche Dateigröße es sich handelt. Es kann sein, dass er ein 700 MB ISO kopiert hat, beim Cachen 500MB/s drin standen und sich am Ende des Kopiervorgangs ein Schnitt von 100 MB ergeben hat.

Ich glaube aus einem weiteren Grund nicht daran... Hast du mal versucht über Gigabit eine Datei von einem Rechner zum anderen zu schieben ? Lass dich mal vom Physikalischen Limit überraschen...

@TOV104

Crossover ist eine gute Idee, dann kannst du den Switch ausschließen. Bedenke aber, dass du vorher am NAS eine feste IP hinterlegt und am Vaio eben auch. Sonst "ganze Verbindung nix" :)
Ergänzung ()

P.S. Ich habe eben mal in anderen Threats nachgeforscht. In 2 von 4 Fällen hilft auch ein Update des Netzwerkkartentreibers. Ich lass mich mal überraschen :)

Das stimmt hat er nicht erwähnt!
Also sowohl mit meiner WD MY BOOK NAS Platte als auch mit von Laptop zu HTPC lagen 60-70MB/Sek bzw 78MB/Sek an!
Die Screenshots hab ich noch in einem Backup vom iPhone irgendwo.

Da kann man dann von NAS Systemen um die 500€ erwarten noch mehr rauszuholen, daher war das im ersten Moment realistisch! :(

Zuletzt bearbeitet:
zEtTlAh schrieb:
@TOV104

Crossover ist eine gute Idee, dann kannst du den Switch ausschließen. Bedenke aber, dass du vorher am NAS eine feste IP hinterlegt und am Vaio eben auch. Sonst "ganze Verbindung nix" :)
Ergänzung ()

P.S. Ich habe eben mal in anderen Threats nachgeforscht. In 2 von 4 Fällen hilft auch ein Update des Netzwerkkartentreibers. Ich lass mich mal überraschen :)

habe ich schon direkt zu Anfang ausprobiert...

P.S. Das mit dem Treiber meinte ich :-)

Allerdings habe ich gerade mal eine Datei von NAS zum PC kopiert ... siehe Bild

Anhänge

• NAS-PC.jpg
    NAS-PC.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 269
Jetzt wird's ja abgefahren... Hast du einen Virenscanner mit einem Netzwerkkarten Filtertreiber oder so? Hast du dein W-Lan aus?

Zuletzt bearbeitet:
@q9450proll Du hast ja doch richtig gute Ideen :D :D
@TOV104 Virenscanner testweise abschalten wäre echt einen Test wert.

Zuletzt bearbeitet:
@q9450proll

kA was du da meinst :p WLAN ist auf jedenfall aus...

@zEtTlAh
welchen Virenscanner meinst du ? Windows dürfte keiner aktiviert sein und beim DS412+ ist auch keiner aktiviert.

@DeusoftheWired
wie baue ich diese besagte FTP Verbindung auf ? Hilf mir mal kurz auf die Sprünge :rolleyes:

Du wirfst Filezilla an und gibst im Verbindungsfeld oben links die IP des NAS ein. Das NAS muß den/die Ordner natürlich für FTP freigegeben haben, ist bei den DS aber AFAIK standardmäßig an.

€dit: Benutzernamen und Passwort natürlich nicht vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss ich anschließend mal testen, ich weiss das gehört jetzt eigentlich nicht hierhin aber habe heute eine zweite 3TB Platte hinzugefügt und anschließend auf erweitern geklickt ... mein ziel ist/war es ein RAID 5 zu erstellen ... Bin ich da jetzt richtig oder ?

Ich lese hier immer das 42 MB/s völlig normal sind ohne Raid.
Liegt diese Grenze an den HDD´s oder dem Netzwerk?
Genau den Wert erhalte ich nämlich auch :)

Zurück
Oben