keinen platz mehr für festplatte

thomasat

Cadet 4th Year
Hallo, wie kann ich platz schaffen für meine 4te festplatte, leider ist ein kabel im weg siehe foto!

Anhänge

• platz.jpg
    platz.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 854
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Da ist doch oberhalb der dritten noch Platz für eine weitere?

Sonst halt -> neues Gehäuse, deins sieht eh nach Baujahr 2005 aus

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Wolfpac und Cool Master
a) Platte in ein externes Gehäuse verfrachten
b) Platten in ein NAS verfrachten
c) die 4 Platten durch andere Platten mir mehr Kapazität ersetzen
d) komplettes Computergehäuse wechseln
e) Cloud-Speicher nutzen
f) das nicht näher genannte Kabel anders verlegen oder entfernen
Edit: g)
man könnte die SSDs oben einbauen, die sind ja kürzer, da dürfte das Kabel dann nicht stören.
Das ist wohl das einfachste.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghostwriter2
cartridge_case schrieb:
Die SSDs brauchen nun wirklich keinen eigenen Schacht.
Ist aber aufgeräumter so. Aber man könnte die SSDs oben einbauen, die sind ja kürzer, da dürfte das Kabel dann nicht stören.

Anhänge

• imweg.JPG
    imweg.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 428
Ihr versteht sein Problem nicht. Ist zugegebenermaßen auch ein schlechtes Bild
Er will die HDD ja in den freien Slot stecken, aber das Kabel vom Front-IO (Kartenleser o.Ä) ist hier im Weg.
ok.png

Lösung: SSDs mit Klebeband an den Boden kleben und HDD dort rein.

Stecke das schwarze Kabel mit dem Ferritkern (um das gehts doch, oder?) ab und versuche es z.B. oben links durch den Schlitz im Laufwerksschacht zu führen.

Anhänge

• IMG_20210707_222244.jpg
    IMG_20210707_222244.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 577
Wackel ein bisschen an dem schwarzen Kabel und schau, wo das andere Ende hin geht (ich vermute, zu einem internen USB-Anschluss auf dem Mainboard).
Dann den Stecker ziehen, Kabel wo anders lang legen und Stecker wieder einstecken. Fertig.

Bei mir ist es auch nicht wirklich Sauber Thema Kabel. Aber das sieht echt übel aus :D

SSD raus und einfach im Rechner rumliegen lassen. Dann da die HDD einfach rein. Meine SSDs liegen auch einfach quer im Gehäuse rum^^

Sauber machen wäre mal angesagt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und piepenkorn
Ich sehe immer noch kein Problem? Zieh halt das Kabel weiter raus, bau die Festplatte da ein wo die SSDs jetzt sitzen (Die SSDs sind ja kürzer).

Dafür muss man ernsthaft das Forum bemühen? Kann man da nicht von selber drauf kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, testwurst200, PHuV und 3 andere
Wenn ich deinen RAM so sehe, stecken da alle Riegel im 1. Channel? oder steckt da noch einer im 2.?
Bildschirmfoto_2021-07-07_22-30-57.png

Denn so wie es aussieht, läuft das Ding gerade als Single Channel und kostet dich Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, JJJT und ghostwriter2
Bei dem oberen Schacht ist genügend Platz da auch wenn das schwarze Kabel mit dem Feritknubbel dran bleibt und nicht verlegt werden muss. Getestet hattest du noch nicht oder das Laufwerk mal ohne Verkabelung dort eingesteckt??? Außerdem ist das SSD-Laufwerk kürzer und kommt da im Leben nicht an das schwarze Kabel dran, das kannst du auch antesten.

Einfach die SSD Halterung nach oben setzen, sollten ja kürzer sein daher sollte das Kabel auch nicht stören vom Kartenleser und die Festplatte dann dort rein wo die SSD waren.

Im oberen Schacht ist nicht genug Platz für eine HDD, wenn man diese auch verschrauben will. Die HDD muss komplett bis +-3mm nach hinten und das Kabel mit dem dicken Ferritkern ist sicher etwas dicker.

Wahrscheinlich ist das USB Kabel auch zu kurz um den Ferritkern über dir HDD zu legen. Gibt also 3 Möglichkeiten:
A) SSDs passen in den obersten Slot, dann einfach umstecken
B) Neu verkabeln, sodass das Kabel Vorne raus kommt
C) SSDs irgendwohin kleben und HDD da rein.

PS: Wie schon erwähnt scheint der Ram auch falsch gesteckt zu sein.

Zurück
Oben