B
B3nutzer
Gast
Interessant. Dann scheint meine Meinung wohl doch etwas abzuweichen.
Gerade bei den Bosskämpfen war das für mich zu "billiges" Trial and Error. Ich habe extrem selten nur knapp gewonnen.
Entweder ich wusste noch nicht, wie der Boss funktioniert, also meist der erste oder zweite Versuch -> Frust, weil gefühlt keine Chance.
Ich hab nach wenigen Versuchen gesehen wie er funktioniert -> Zu einfach, weil die richtige Strategie praktisch garantiert zum Erfolg führt.
Gerade der vorletzte Boss (also für mich der "eigentliche" Endboss) war extrem einfach, wenn man den richtigen Skill genutzt hat, aber extrem schwer, wenn mans nicht genutzt hat.
Das ist für mich einfach kein gutes Spieldesign. Wie gesagt, mir fehlt da einfach der Feinschliff. So ein boss sollte auch fordernd sein, wenn man die beste Strategie hat, aber auch niemals unfair, wenn man sie nicht hat.
Bei DarkSouls hatte ich dieses "problem" praktisch nie. Der Belohnungseffekt war dort auch sehr viel größer für mich.
Gerade bei den Bosskämpfen war das für mich zu "billiges" Trial and Error. Ich habe extrem selten nur knapp gewonnen.
Entweder ich wusste noch nicht, wie der Boss funktioniert, also meist der erste oder zweite Versuch -> Frust, weil gefühlt keine Chance.
Ich hab nach wenigen Versuchen gesehen wie er funktioniert -> Zu einfach, weil die richtige Strategie praktisch garantiert zum Erfolg führt.
Gerade der vorletzte Boss (also für mich der "eigentliche" Endboss) war extrem einfach, wenn man den richtigen Skill genutzt hat, aber extrem schwer, wenn mans nicht genutzt hat.
Das ist für mich einfach kein gutes Spieldesign. Wie gesagt, mir fehlt da einfach der Feinschliff. So ein boss sollte auch fordernd sein, wenn man die beste Strategie hat, aber auch niemals unfair, wenn man sie nicht hat.
Bei DarkSouls hatte ich dieses "problem" praktisch nie. Der Belohnungseffekt war dort auch sehr viel größer für mich.