Kennt jemand das unifi Security Gateway?

Dann kauf dir das Teil doch einfach und spiel erst mal n bisschen mit rum.
Am Ede kannst du es immernoch als Hauptrouter verwenden.

Der neue Lite kann sogar PoE bzw. PoE+ nach 802.3af/at. Ein Feature, das bisher nur dem Pro vorbehalten war. Ein sehr sinnvoller Schritt von Ubiquiti, wenn ihr mich fragt. Es war allerdings nicht so einfach, online auch wirklich die neue Revision zu bekommen. Ich musste mehrfach bestellen, bei verschiedenen Shops, weil keiner eine verbindliche Aussage treffen konnte ob sie bereits die neue Version im Lager haben.

@MetalForLive: Naja, VLAN und Portweiterleitungen sind kein Hexenwerk. Bezüglich der Portweiterleitungen muss man allerdings sagen, dass es im Gegensatz zu 08/15 Consumer-Routern bei EdgeRoutern und Co in der Regel mehrere Möglichkeiten gibt, eine Weiterleitung einzurichten. Allen voran natürlich der bekannte Wizard wie er auch bei Fritzbox, Asus und Co zum Einsatz kommt. Abgesehen davon kann man allerdings auch explizit DNAT (Destination NAT - das ist die eigentliche Weiterleitung) und Firewall-Ausnahmen manuell hinzufügen. Im Zweifelsfalle einfach den Wizard nehmen, wobei ich persönlich die manuelle Variante bevorzuge, da die Wizards unsichtbare Änderungen an Firewall und Co machen und das schmeckt mir bei einem semiprofessionellen Gerät nicht. Solltest du dennoch auf Probleme stoßen, kannst du dich hier gerne melden.

Die Community auf ubnt.com ist auch sehr aktiv und da tummeln sich versierte Nutzer mit viel KnowHow - ich zB *hust* *lach* Kleiner Scherz.. Ich bin da zwar auch aktiv (unter anderem Namen), aber im dortigen Forum sind zT echte Profis unterwegs und selbst die Entwickler sind recht aktiv.

@Raijin

danke für das Angebot aber wie kommst du jetzt auf mich ? :D

Ach sorry, ich meinte natürlich den TE, MIC778 ;)

UBNT ist auch im Wimax bereich sehr stark vertrenten was man so sieht werden in den USA einige Regionen so über schnelles Internet Angebunden :)

JA im UBNT Forum gibt es relativ viele experten, denke aber das es für jemanden der nicht viel KnowHow in dem Bereich besitzt eher schwierig da wirklich sinnvolles rauszuziehen. So einfache dine wie Portweiterleitungen schafft man eigentlich auch ohne Hilfe ^^

ich schätze an UBNT das Monitoring :D die Statisitken sind sehr umfangreich daher macht der TE definitiv nichts falsch sich das Teil zu kaufen (zur not kannst du es ja innherlab der ersten 14 Tage wieder zurückgeben).

Zurück
Oben