Kennt jemand diese Lautsprecher?

golader schrieb:
Hört sich eigentlich gar nicht schlecht an, am Ende stelle ich die einfach an den PC und kann so auch den Kopfhörer Ausgang nutzen, falls er was taugt.
Der taugt was, zumindest bis Kopfhörern bis 100 Ohm, wahrscheinlich mehr, aber aus dem Fenster lehnen will ich mich jetzt auch nicht.
Ergänzung ()

Die Lautsprecher sind auch wirklich gut als Monitore mit geringem Sitzabstand geeignet. Sie haben auch richtige Weichen und nicht nur einen Kondensator für den Hochtöner. Den Akusikschaumstoff hatte ich auch schon, dewegen musste der auch noch rein.
DSCF2653.JPGDSCF2655.JPGDSCF2659.JPG
Ach ja, mir war das Silber zu Silber, deswegen die Modifikation. Der Bassbereich ist allerdings auch etwas "fülliger" geworden durch den Schaumstoff. Gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: golader
Vindoriel schrieb:
Selbst wenn es absolute Billigteile sind, sind die immer noch besser als (fast) jede Soundbar (die deutsche Übersetzung "Geräuschleiste" passt sogar, denn da kommen wirklich nur irgendwelche Geräusche raus).

Das sehe ich anders.
Für Musik mag das meistens noch stimmen, für eine gute Raumbeschallung zwecks Film/Serie bieten Soundbars durchaus einiges, gerade mit Sub.
Wobei man für die richtig guten, auch gut was hinlegen darf.

Wenn man aber kein Problem mit Lautsprechern hat, gibt's doch als B-Ware und gebraucht auch ne menge Modernes für unter 500 Euro die beides hinter sich lassen.

Wobei ein Sub wirklich einiges ausmacht.

• Gefällt mir
Für Musik mag das meistens noch stimmen, für eine gute Raumbeschallung zwecks Film/Serie bieten Soundbars durchaus einiges, gerade mit Sub.
Das kriegt man auch mit jedem Stereopärchen besser und günstiger hin, auch ohne Sub, wo Ich bei ner Soundbar schon längst einen brauche. Von Stereodreieck fange Ich jetzt gar nicht erst zu reden an.

• Gefällt mir
Stereo Dreieck ist für die meisten vollkommen irrelevant. Besonders da weder sie selbst noch die restlichen mitzuschauer im selbigen sitzen.

Und Lautsprecher sind immernoch Lautsprecher die man aufstellen muss.
Welche auch nicht ohne Sub auskommen.

Ich ha hier noch ne Yamaha Soundplate, die leistet im Sub mehr als die meisten Monitore.

Die Lösungen haben ihre Berechtigung.
-----

Nicht jeder priorisiert Ton oder Bild so sehr das er den Raum danach richtet.

Das muss man akzeptieren.
Nur weil ich mir den Sub mitten ins Wohnzimmer stellen kann gilt das nicht für jeden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef und golader
Darkscream schrieb:
Der taugt was, zumindest bis Kopfhörern bis 100 Ohm, wahrscheinlich mehr, aber aus dem Fenster lehnen will ich mich jetzt auch nicht.
Ergänzung ()

Die Lautsprecher sind auch wirklich gut als Monitore mit geringem Sitzabstand geeignet. Sie haben auch richtige Weichen und nicht nur einen Kondensator für den Hochtöner. Den Akusikschaumstoff hatte ich auch schon, dewegen musste der auch noch rein.
Anhang anzeigen 777578Anhang anzeigen 777579Anhang anzeigen 777580
Ach ja, mir war das Silber zu Silber, deswegen die Modifikation. Der Bassbereich ist allerdings auch etwas "fülliger" geworden durch den Schaumstoff. Gefällt mir sehr gut.

Das Blau sieht unglaublich gut aus.

Vielen Dank für alle Anregungen. Ich werde mir meine Situation noch einmal überdenken, aber ich bin sehr geneigt, mir auch die Pianocraft zu holen.

Zurück
Oben