Kennwort löschen - Windows 7

Deecore

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit kurzem ein HP ProBook 4720s und habe testweise mal ein Kennwort erstellt.
Jetzt wollte ich es wieder löschen, aber ich bekomme jedes mal die Meldung:

"Das Kennwort kann nicht entfernt werden. Kennwort- bzw. Kontorichtlinien erfordern, dass das Konto über ein Kennwort verfügt."

Jetzt meine Frage: Wie kann ich unter Windows 7 Home Premium die Richtlinie so ändern, dass ich das Kennwort wieder löschen kann?

mfg

DeeCore

Hallo,

das Kennwort auf Admin-Ebene muss vergeben sein. Also das Kennwort löschen kann man nicht. ABER man kann ein neues Kennwort setzen und in diesem einfach nichts eintragen. Also quasi ein leeres Kennwort. So solltest Du die Kennwortabfrage wieder abschalten können.

MfG

Und das geht dann so: Link

Start --> Ausführen --> mmc Enter drücken.

Oben auf Datei --> Snap-In hinzufügen / entfernen dort doppelklickst du den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor und klickst auf Fertig und OK (Es muss für den Lokalen Computer sein).

Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellung --> Kontorichtlinien --> Kennwortrichtlinien --> Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzung erfüllen deaktivieren.

Viel erfolg

@MauwiWauwi: Die erste möglichkeit mit dem Snap-In geht nicht, da nur die Home Premium Version ausgeführt wird.

Der 2. Weg mit der Computerkonfiguration..... kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht so ganz weiß was du damit meinst.

www.microsoft.com
Kannst ja mal versuchen dir das Snap-In zu installieren.
Meiner Meinung nach musst du deine Lokalen Gruppenrichtlinien bearbeiten.Wenn du das Snap-In Lokale gruppenrichtlinien öffnest, gehst du unter dem Punkt Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellung -->Kontorichtlinien-->Kennwortrichtlinien

Hier musst du dan die mindestlänge und die Kennwortkomplexität ändern.

viel erfolg

Zurück
Oben