Kernel Power 41

Ich denke nicht, dass es mit dem WLAN zu tun hat. Aber sein können tut alles.

AAC = Asus Armoury Crate in dem Fall.

Zum Ereignisprotokoll:
Das mit WindowsRE ist merkwürdig, weil du ja auch sehr frisch installiert hast.
Das mit dem BT-Fehler auch ungewöhnlich, der Rest ist in Anbetracht des Fehlers 41 "normal" würde ich sagen.

Armoury Crate ist deinstalliert und auch alles was dazu gehört trotzdem wieder gecrasht
Bilder anbei
Ich werde morgen früh nochmal den Pc neu aufsetzten und diesmal alle Treiber übers Internet holen und komplett auf AAC verzichten mal gucken ob das was bringt
Ergänzung ()

Anbei noch ein paar Sachen in der Nähe des kritischen Fehlers
Vielleicht hilft euch das weiter

Anhänge

• IMG_4593.png
    IMG_4593.png
    290,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4592.png
    IMG_4592.png
    388,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4600.png
    IMG_4600.png
    413,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4599.png
    IMG_4599.png
    421,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4598.png
    IMG_4598.png
    390,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4597.png
    IMG_4597.png
    448,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4596.png
    IMG_4596.png
    444,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4595.png
    IMG_4595.png
    441,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4594.png
    IMG_4594.png
    417 KB · Aufrufe: 60
Also sind halt immer wieder verschiedene Sachen (wobei gefühlt mit viel "Bezug" zum Mainboard, z.B. auch der Sound, das nahimiservice-Dingens da). Ich würde wohl aber auch mal einen Memtest durchführen.

Das ist ein HP-Gerät, kann aber nicht sagen, was genau...
1717276396875.png

Naja, da ist halt kein LAN-Kabel drin...
1717276425730.png

tollertyp schrieb:
Ich denke nicht, dass es mit dem WLAN zu tun hat. Aber sein können tut alles.

AAC = Asus Armoury Crate in dem Fall.

Zum Ereignisprotokoll:
Das mit WindowsRE ist merkwürdig, weil du ja auch sehr frisch installiert hast.
Das mit dem BT-Fehler auch ungewöhnlich, der Rest ist in Anbetracht des Fehlers 41 "normal" würde ich sagen.
Also machen wir es so ich setzte nochmal frisch auf dann werde ich sofort vom Geräte Manager und allem drum und dran Screenshots durchschicken ich werde Nix installieren oder am bios verändern
Treiber machen wir dann zusammen
Des wäre jetzt so mein Vorschlag wäre cool wenn ich Hilfe bekomme wenn nicht verstehe ich das natürlich auch 💪🏽

Noah Aunitz schrieb:
Es passiert fast ausschließlich im Idle
Energieverwaltungsmodus mal auf "Höchstleistung" testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masti78
tollertyp schrieb:
Also sind halt immer wieder verschiedene Sachen (wobei gefühlt mit viel "Bezug" zum Mainboard, z.B. auch der Sound, das nahimiservice-Dingens da). Ich würde wohl aber auch mal einen Memtest durchführen.
Mem Test wird gemacht 🫡 aber alles morgen früh ich danke jedem der mir geholfen hat
Pc geht alle 10 min aus werde langsam sauer

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und tollertyp
Auf jeden Fall auch mal ein Versuch wert mit anderem Energiesparplan.
Nicht als Dauerlösung, das war auch nicht dein Vorschlag, das weiß ich, zur Analyse.

Und eventuell auch mal ein Live-Linux auf USB testen.

Und zum Bezug aufs mainboard normalerweise kann man das als Fehlerquelle eigentlich ausschließen würde ich jetzt mal sagen denn mainboard Fehler wären eigentlich immer mit bluescreens verbunden und hat eigentlich nichts mit Kernel Power zu tun soweit ich weiß
Ergänzung ()

Ich würde morgen jeden step fotografieren und hochladen während ich neu aufsetzte ist das eine gute Idee ?

laut hwinfo steckt RAM in A1? Der sollte in A2 und B2!

2024-06-01_232132.png

BmwM3Michi schrieb:
laut hwinfo steckt RAM in A1? Der sollte in A2 und B2!
Hm komisch ist mir vorhin auch aufgefallen kenn mich aber mit hwinfo garnicht aus deswegen hab ich das mal so stehen gelassen und nicht weiter nachgefragt aber im mainboard steckt er auf 2 und 4 ganz klar

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Restart001 schrieb:
Reduziere im BIOS den RAM-Takt auf DDR5-5200MT/s und mache einen Memory-Test.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
Da ich im BIOS generell nicht so gerne „rumspiele“ da ich mich nicht so gut auskenne passt es wenn ich das Expo Profil einfach deaktiviere und einen mem Test mache ?
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Hatte das Problem damals mit einem 5900x.
Lag an der CPU, beim Lastwechsel ist die ganze Kiste abgeschmiert.

Austausch der CPU und Problem war weg.
Des würde auch passen den sobald ich ein Game schließe keine 5 Minuten später schmiert das Ding ab
Aber CPU hat knapp 600 gekostet ersetzt bekomme ich das Geld nichtmehr nur zurückschicken und Jahre auf eine Antwort warten bleibt mir dann übrig

Installiere nur Windows und Treiber die du runtergeladen hast. Keine weiteren Tools oder übertaktungen. Und alles erneut überprüfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Noah Aunitz
BmwM3Michi schrieb:
Da gibt es wohl einen Curve Optimizer, den soll man auf +10 stellen
Kann man versuchen, aber eine CPU die nicht Stock läuft, geht bei mir trotzdem zur RMA. Hat bei mir damals auch geholfen, doe CPU Spannung zu erhöhen.

Noah Aunitz schrieb:
Aber CPU hat knapp 600 gekostet ersetzt bekomme ich das Geld nichtmehr nur zurückschicken und Jahre auf eine Antwort warten bleibt mir dann übrig
Ja gut. Ist halt so. Du hast doch Gewährleistung auf der CPU...sollst das Ding ja nicht einfach nur so zurückschicken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hallo zusammen
Auf was würdet ihr jetzt am meisten tippen bzw welches Teil verursacht sehr wahrscheinlich den Kernel Power
Da ich vor kurzem erst Netzteil RAM und Wasserkühlung ausgetauscht habe entfallen die Teile ja komplett
Das komische an der ganze Sache ist wenn ich meinen Pc starte und sofort ein Spiel reinhaue dann läuft der perfekt bis jetzt hab ich dann einfach immer das Spiel im Hintergrund laufen lassen und konnte so alles machen ohne Absturz aber das ist ja keine Dauerlösung (mein Verdacht war das Netzteil deshalb nur als Übergangslösung)
Übrig bleiben als Möglichkeiten CPU mainboard meine zwei ssd‘s hauptsächlich benutze ich zwei nvme ssd‘s und dazu 2 normale ssd‘s für Videos usw (theoretisch Grafikkarte)
Da ihr hier in der Community deutlich mehr Erfahrungen habt werfe ich diese Frage mal so pauschal in die Runde
Insgesamt liegen im Pc plus setup 4 k und es nervt mich solangsam echt übelst das des Ding einfach nicht richtig funktioniert
Ergänzung ()

Ich respektiere eure Hilfe wirklich sehr dafür vielen vielen Dank hoffe das ich jetzt nicht respektlos rübergekommen bin

Zurück
Oben