Kernel Power 41

Ok dann wird als Nächstes die CPU umgetauscht
Die andere Frage die ich mir stelle ist gibt es denn so ein großen lastenwechsel wenn ich den pc starte und nur im idle bleibe so passiert der Fehler am häufigsten
 
Hatte ich mal mit einem Ryzen 3600. Der PC ist immer nur im IDLE mit der gleichen Meldung neugestartet. Natürlich da erst RAM/NT im Auge gehabt.....war nicht so.
Hast du mal Prime95 laufen lassen? Dort hat in meinem Fall einer der Kerne immer Fehlermeldung ausgelöst
 
Hey Prime95 habe ich noch nicht drüber laufen lassen wird aber später erledigt falls da ein Kern ein Fehler haben sollte was tue ich dann am besten dagegen CPU austauschen ? Oder kann man irgendwas im BIOS machen unter ignorieren?
Danke für den Tipp ich melde mich später auch mit einem Ergebnis.
 
Wird später auch gemacht bin an 18 Uhr zuhause dann lasse ich Prime und cdi drüberlaufen melde mich später mit den Ergebnissen :)
Ergänzung ()

Habe im Internet bei gleichen Problemen auch folgende Lösungswege gefunden:
CPU Kernspanung verringern
C-state deaktivieren
„Scheint so zu sein das ein paar AMD CPUs zu viel Volt zugeschrieben wird beim Aufwachen und dann crashed das System.“
Bevor ich da was umstelle würde ich gerne ein paar antworten zu den Lösungen haben würdet ihr mir das empfehlen dort was zu verändern?
 
Noah Aunitz schrieb:
C-state deaktivieren
Ist seit langem schon bekannt hier bei CB als eventuelle Lösung wenn eine AMD CPU im Idle abraucht. In allen Threads wo es darum ging war es die Lösung wenn der dortige TE seine CPU nicht hat tauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noah Aunitz
Also kleines Update an alle
C-State ist deaktiviert
Pbo auf normal
RAM auf 5200 mhz
Bis jetzt keine Fehler mehr kein Kernel Power oder sonstiges
Ich werde natürlich jetzt mal eine Woche testen und dann einen ausführlichen Bericht abgeben
Im Endeffekt weiß ich jetzt nicht was von den drei Lösungen das richtige war aber für Gaming und Streaming reicht das alles vollkommen aus
Pc läuft jetzt seit einer halben Stunde ohne Abstürze ( ich weiß das es nie und nimmer ausreicht für einen endgültigen Bericht)
Wie gesagt melde ich mich nach ungefähr einer Woche wieder um zum Abschluss zu kommen an alle die den gleichen Fehler haben einfach die drei Einstellungen übernehmen bevor zu viel Geld in Test Hardware raus geschmissen wird :)
Natürlich bedanke ich mich zu tiefst an alle die mir hierbei tatkräftig geholfen haben ich wünsche euch allen das beste bleibt so wie ihr seit ohne euch hätte ich niemals diesen Fehler behoben :)
Liebe Grüße und bis in einer Woche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Restart001
„Pünktlich“ nach einer Woche melde ich mich zu Wort
Also seit diesen Einstellungen läuft der pc ohne einen Absturz das verdanke ich nach wie vor nur euch nochmal ein großes Dankeschön an alle!!!
Jetzt habe ich mich nochmal rangetraut das pbo auf overclocked und das oc Profil vom x3d geladen hatte danach paar bluescreens habe dann den Modus asynchron auf automatisch gemacht weiß nicht was der bewirkt aber danach keine bluescreens mehr… habe mir jetzt wieder einen wqhd Monitor zugelegt seitdem aber kaum noch fps z.b in red Dead redemption Ultra settings nurnoch 40-50 fps und die Karte ist maximal 30 Prozent ausgelastet in gta5 gleiches Szenario dort aber in low settings wqhd und erreiche Max 60-70 fps während die Karte 29 Prozent ausgelastet ist während die CPU in beiden Spielen so auf 30-40 Prozent Auslastung geht… da meine Komponenten als high end Gaming geranked sind verstehe ich die wenigen fps nicht und wenn ich mir YouTube Videos anschaue mit genau gleichen Komponenten liegen die im Schnitt deutlich über doppelt fps als bei mir…
vielleicht weiß hier einer eine Lösung dazu
Treiber nach wie vor aktuell
 
Mach' am besten mal nachvollziehbare Benchmarks für GPU, CPU und RAM, kontrolliere deren Auslastung und den Verlauf im Taskmanager oder mit HW Info, und die Temperaturen und Taktraten dazu.
Bluescreens, falls noch welche auftreten, Details dazu posten, Ereignisanzeige oder BluescreenView. Dumps dazu evtl. hier hochladen zur Analyse.

Und natürlich zum Test alles unnötige entfernen & deinstallieren, Takt/Timings/Spannungen auf Defaultwerte ohne OC oder Undervolting etc. bringen.
 
Zurück
Oben