kernel-power bluescreen windows 7

ok dank dir vorerst mal .... muss mir dann ma den usb stick suchen... festplatte weiss ich ledier nich als was die formatiert is... is von meinem bro..

nur das mit dem chipsatz krieg ich bei mir net hin... bei dem link von dir komm ich immer nur bis zu dem hier: http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49_de.html selbst beim automatischen mainboard gesuche zeit er mir 710a an mit der selben vers. (15.49)

zwischen intel oder anderen mbs kann ich gar nich aussuchen :(

das alte directx muss ich vorher aber nich deinstallieren oder? wenn ja, wie ?
welche is die richtige version?die redist. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 15.49 x64 - hier aber den Grafiktreiber NICHT mitinstallieren -

vorher alle NVIDIA-Treiber über "Software" deinstallieren -

directx einfach das Setup ausführen -

hatte eben jede menge blue screens da windoof mir angezeigt hat ich soll mein video card treiber installieren... naja also nochmal den alten deinstalliert und dann wollte ich nen neuen drauf machen -> bluescreen... bam bam... mehrere... naja windows 7 neu aufgespielt jetz...
folgende bluescreens waren dabei:
cache_manager
0x00000039 <- weiss nich wieivel 0 genau
fltmgr.sys

bad_pool_header
0x000000019

system-service-execption
0x0000003b

memory management

joa des wars eig... bisher läuft er aber wieder wie ne eins -.- hab jetz die nvidia nforce treiber gesaugt (sin übrigens die gleichen wie auf der cd) allerdings diesma den soundtreiber weggelassen (von grafik oder netzwerk war da gar nich erst die rede)

directx hier von der hp installiert...

dann soundtreiber installiert... und jetz installier ich grad die grafikkartentreiber von der sapphire homepage...

mir ist gerade aufgefallen dass meine festplatte im geräte manager mit "SCSI" benannt is! sollte SATA sein oder seh ich das falsch??? lese gerade dass das normal sei...

Zuletzt bearbeitet:
also komisch is dass er jetz wie ne eins läuft seit ich neu installt hab... allerdings wies dann morgen nach nem kaltstart wieder aussieht is die andere frage

hier mal cpuz werte vom ram:
bitte mal trcd, trp,tras,trc beachten ... die sin im bios alle auf auto gestellt
clk 8 is eingestellt manuell
ma-timing auf 2t gestellt
volt auf 1,65 gestellt...

neues bios is noch nich drauf..muss ich noch machen! leider kein usb stick da gerade...

was mir bei hdtune auffällt... er misst die temp. nich... habe grad benchmark durchgemacht 112.1mb/s average speed, cpu usage -1% Oo (bin allerdings nebenbei noch gesurft)
mache jetz noch den error scan... bisjetz bei 41207mb nichts gefunden
immernoch nichts gefunden bei 110000... beim health reiter erkennt er nix... also steht nichts da...

scan is durch un 0,00% is kaputt... health reiter wird leider nix angezeigt!

ram werte sin jetz auf 1,5V 9-9-9-24 gestellt so wie es laut hersteller sein sollte... mal so ausprobieren
wie müsste ich es für cl8 setzten? 8-8-8-24 un vlt spannung auf 1,6?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    215 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
RAM Werte für CL8: 8-8-8-24 und Spannung auf 1,65V. Command Rate auf 2T.

health reiter wird leider nix angezeigt!

Schau im Bios im Advances Menü unter der Storage Configuration nach, ob bei den einzelnen Ports die Funktion SMART auf enabled steht.

Hast du bei HDTune eine Schnellprüfung gemacht? Wenn ja, bitte noch mal prüfen (nicht die Schnellprüfung).

heute sinds sogar 3 bluescreens gewesen ....
stop 0x00000024
ntfs.sys

system-service-exception (kam 2-3mal)
stop 0x00000003b

0x00000007e

mache jetz mal n bios update... nur scheisse dass pc jetz wohl erstma wieder läuft bis morgen -.- überlege grad mb, festplatte, netzteil, ram zurück zu schicken un mir was anderes hol... bin noch in den 14 tagen drin... was meint ihr? bevor ich mich da rum ärger. ist das eig auch ohne ovp möglich? muss der komplette inhalt dabei sein?

bios update erfolgreich...

smart aktiviert... health zeigt immernoch nix an!
war der normale test übrigens

ram settings mal auf 1.6V gestellt und 7-7-7-20 un natürlich 2T

für dich lass ich hdtune nochmal durchlaufen @ simpel

Zuletzt bearbeitet:
wird gemacht aber hd tune findet nichts... kann ich eig jetz schon sagen ;)

soll ich mal memtest laufen lassen? wenn ja welches ? immer nur ein riegel?

kann es denn was mit windows 7 zu tun haben einfach?

wie sieht es mit der rücknahmegarantie aus? muss ovp sein und kompletten inhalt?

habe mal bleuscreenviewer installiert...
bei 3 bluescreens wird die datei ntoskrnl.exe als schuldiger angezeigt!

sehr interessant der 2. und 3. post http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t169199.html
könnte auch bei mir vorliege

hdtune kein fehler...

habe gesehn dass du in nem anderen thread der so ziemlcih das gleiche problem hat ihm geraten hast bank cycle time auf mind. 40 zu stellen... im mom is es auf 33... werd ich auch ma ausprobieren!
wenns morgen nich geht geht ram zurück... falls fehler mit neuem ram immernoch auftritt gehts motherboard zurück...

mh ram auf die terasse gelegt und ne weile gewartet... leider kein bluescreen... un iwie startet mein pc memtest net obwohl ich vom usb boote :(

Zuletzt bearbeitet:
soll ich mal memtest laufen lassen? wenn ja welches ? immer nur ein riegel?

Ja. Die aktuellste Version. Immer nur ein Riegel, aber auch alle zusammen.

habe gesehn dass du in nem anderen thread der so ziemlcih das gleiche problem hat ihm geraten hast bank cycle time auf mind. 40 zu stellen... im mom is es auf 33

Bei ihm war der Wert zu niedrig. Es gibt da eine "Faustregel", dass der Wert bank cycle time mindestens so hoch sein muss, wie der tRP und tRAS Wert zusammen. Wäre bei dir, gemäß der vorgeschlagenen Timinigs mindestens 32 (8+24). 33 wäre dann eigentlich ok, du kannst es aber gerne auf 40 oder höher stellen. Das "entlastet" auf jeden Fall den Speicher.

sehr interessant der 2. und 3. post http://www.winfuture-forum.de/lofive...p?t169199.html
könnte auch bei mir vorliege
Das wäre ein ColdBootBug (siehe meinen Post #21). Dass mit dem auf die Terrasse legen halte ich erlich gesagt für Unfug. Wenn dann würde es ausreichen, den PC im Bios etwas vorzuwärmen.

un iwie startet mein pc memtest net obwohl ich vom usb boote

Das liegt vermutlich daran, dass es nicht ausreicht, einfach die Datei auf den Stick zu ziehen (im Gegensatz zum Bios-Update). Du musst noch DOS-Startdateien mit auf den Stick schmeißen.
Ich lade sie dir hoch: Anhang anzeigen sys.rar
Die Datei auf den Stick entpacken. USB Version von Memtest86+ dazu. USB Device im Boot-Menü als First-Boot-Device auswählen. Dann müsste es gehen.

Edit: der USB-Stick muss im FAT Format formatiert werden.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
achtung jetz wirds ganz kurios... gerade pc gestartet kein absturz.... icq angemacht.. funktioniert... firefox angemacht (2 x fehler mitteilung von firefox, normal nach solchen programm abstürzen der bluescreen, aber heute nich!)

un jetz schreib ich grad diese antwort ^^

nu bin ich vollkommen verwirrt!

memtest wird trotzdem jetz ma gemacht...

stimmt das mit den kaltstartproblemen hast du bereits geschrieben, dass das der ram sein könnte... frage is nur wenn der ram "warm" is ob dann bei memtest au fehler aufkreuzen können ^^

was haben so miniruckler bei furmark zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind "versteckte" Dateien. Entpacke sie direkt auf den Stick.
Sehen kannst du sie, wenn du im Explorer -> Organisieren -> Ordneroptionen -> Ansicht: "Geschützte Systemdateien ausblenden" [deaktivieren] und "Alle Ordner und Dateien anzeigen" [aktivieren].

frage is nur wenn der ram "warm" is ob dann bei memtest au fehler aufkreuzen können ^^

Eher nicht. Der PC läuft ja auch ansonsten stabil.

achtung jetz wirds ganz kurios... gerade pc gestartet kein absturz.... icq angemacht.. funktioniert... firefox angemacht (2 x fehler mitteilung von firefox, normal nach solchen programm abstürzen der bluescreen, aber heute nich!)

Ist das jetzt mit den 8er Timings?

dachte ich mir auch schon dass dann wohl eher keine auftauchen

das is jetz mit 8-8-8-24 un bycle dingsbums auf 40 glauub ich .. mom ich schau nomma nach
aber die hat ich ja schon drin... bis auf das mit dem bycle

was haben so miniruckler bei furmark zu bedeuten?

also iwie startet der net in memtest rein... stick is auf fat32 formatiert...
Pre-Compiled EXE file for USB Key (Pure DOS) diese version is doch die richtige oder?

habe jetz ma in normal fat formatiert... nächster test ;)

iwie stürzt mir der firefox jetz aber sehr oft ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
ehm bei den andern spielen is mir das bisher nich aufgefallen... sin allerdings au net so grafikreich... (leauge of legends, battlefield heroes)

treiberdatum: 02.03.10
treiberversion: 8.712.0.0

10.3 ja den hab ich

grakatemp geht beim stabitest auf ca 65°
graka is auf dem pcie 2,0 anschluss... is doch ok so oder? ^^

bei meinem gehäuse gab es erhöhungen fürs motherboard... habs darauf festgeschraubt... un zw. motherboard un gehäuse noch so runde roten dingern gemacht ( die warn beim gehäuse dabei), dachte die sin zum schutz vor kurzschluss, stimmt doch oder?
damit hat das alles aber nichts zu tun oder?

memtest klappt nich... während dem booten wird der bildschirm kurz schwarz... dann startet er neu....
dann hat er bios settings auf default gesetz (der pc) un dann hab ich startsystemreperatur durchgeführt.. im ergebnis wurd n fehler beim integrieren und repapieren von systemdateien angezeigt Oo

Zuletzt bearbeitet:
also mit einem riegel startet memtest au net aber hier wird der bildschirm nich schwarz un der pc startet au net neu....

mit dem jetzigen riegel waren bei furmark ua miniruckler

is das denn die richtige version vom memtest?Pre-Compiled EXE file for USB Key (Pure DOS)

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich brenn kurz ne dvd...

mit anderm riegel dasselbe...
allerdings is mir aufgefallen das wenn ich den test start der lüfter leiser wird Oo glaube allerdings das es der cpu lüfter is

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben