KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR ist die SSD schuld?

So habe "chkdsk/f/r" durchgeführt - keine Fehler.

Vermutlich muss ich einfach auf das nächste Firmware-Update nach 2.06 warten.
 
So hatte vor einer halben Stunde wieder Bluescreen.

In "C:\Windows" habe ich keinen Ordner "Minidump" und auch keine Datei "Memory.dmp".
Aber dafür habe ich eine andere .dmp-Datei (Bezeichnung enthällt Datum und Uhrzeit des heutigen BS) in diesem Pfad gefunden: "C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG" - soll ich diese mal hochladen?
 
An dem Speicherpfad habe ich nichts verändert. im Feld unten steht: "%SystemRoot%\MEMORY.DMP"
 
Eingestellt war "Kernelspeicherabbild" - habe es jetzt auf "Kleines Speicherabbild (256kb)" umgestellt.
 
Ja das mit der Minidump steht jetzt da - sorry das ist ein anderer PC mit dem Problem und nicht der, mit dem ich hier poste, muss deswegen immer vom Keller ins EG rennen ;)

Also die .dmp Datei ("WD-20110616-1058.dmp") hat eine Größe von 594KB.
 
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [F:\Programme\WD-20110616-1058.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7601.17592.amd64fre.win7sp1_gdr.110408-1631
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03051000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`03296650
Debug session time: Thu Jun 16 10:58:04.259 2011 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 3:38:00.102
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
....................................................
Loading User Symbols
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 117, {fffffa8013487010, fffff8800f827520, 0, 0}

Unable to load image nvlddmkm.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nvlddmkm.sys
Probably caused by : nvlddmkm.sys ( nvlddmkm+164520 )

Followup: MachineOwner
---------

4: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).
Arguments:
Arg1: fffffa8013487010, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff8800f827520, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------


FAULTING_IP:
nvlddmkm+164520
fffff880`0f827520 ?? ???

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT

TAG_NOT_DEFINED_202b: *** Unknown TAG in analysis list 202b


BUGCHECK_STR: 0x117

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff880`045fa4f0 fffff880`04af85f7 : fffffa80`13487010 fffff880`04b44ec4 fffffa80`13487010 fffff880`04ac6843 : watchdog!WdDbgReportRecreate+0xa3
fffff880`045faa10 fffff880`04af92bc : fffff8a0`105466f0 fffff8a0`105466f0 00000000`00000080 fffffa80`13487010 : dxgkrnl!TdrUpdateDbgReport+0xcb
fffff880`045faa60 fffff880`04acd6b3 : 00000000`00000001 fffffa80`13d4d000 00000000`00000000 fffff880`0000003e : dxgkrnl!TdrCollectDbgInfoStage2+0x220
fffff880`045faa90 fffff880`04af9e0f : fffffa80`13d48788 ffffffff`fffe7960 fffffa80`13487010 00000000`00000000 : dxgkrnl!DXGADAPTER::Reset+0xef
fffff880`045fab40 fffff880`04bc8ec1 : fffffa80`147cc590 00000000`00000080 00000000`00000000 fffffa80`13d48140 : dxgkrnl!TdrResetFromTimeout+0x23
fffff880`045fabc0 fffff800`0336d32e : 00000000`031d31f1 fffffa80`13d70620 fffffa80`0c6fe990 fffffa80`13d70620 : dxgmms1!VidSchiWorkerThread+0x101
fffff880`045fac00 fffff800`030c2666 : fffff800`03243e80 fffffa80`13d70620 fffff800`03251cc0 fffff880`01667a20 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
fffff880`045fac40 00000000`00000000 : fffff880`045fb000 fffff880`045f5000 fffff880`079d0a30 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+164520
fffff880`0f827520 ?? ???

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+164520

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4d9e7f64

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

Followup: MachineOwner
---------

Bei dieser Minidump liegt die Absturzursache bei der Grafikkarte, bzw. beim Grafikkartentreiber. Wäre ja nun wieder eine ganz andere Richtung. Außer der Grund der Abstürze wäre ein generelles Problem mit dem Speichermanagement (zu dem neben dem RAM auch der VRAM oder die Festplatte (SSD) zählt). Das würde die verschiedenen Absturzursachen erklären.

Treten bei dier häufiger Bluescreens mit wechselnden Stopfehlercodes auf?

Wie ist es, wenn du nur 2 RAM Riegel im System einbaust (jedes Kit einzeln testen), bleiben die Probleme?
Alternativ kannst du auch eine andere Systemplatte testen. Treten dann keine Probleme mehr auf, wäre die SSD als Übeltäter überführt.
 
Erstmal vielen Dank für die Arbeit!

Grafiktreiber ist im übrigen der 275.33 64Bit.
Bis jetzt war es immer folgendender Stopfehler: "STOP 0x0000007a" allerdings unterscheidet sich die Zeile darunter auch mal: "ntfs.sys" oder auch "ataport.sys" --> hier liegt doch nahe, dass es was mit der SSD zutun hat oder?

Also das System habe ich jetzt mit den einzelen RAM Riegeln nicht getestet - das habe ich nur vor ein paar Tagen (wie schon gepostet) per MemTest getan. Eine zweite Systemplatte habe ich leider nicht hier, da kann ich das auch nicht testen. Aber die Sache mit dem Arbeitsspeicher werde ich mal ausprobieren. Bis jetzt hatten wir erstmal keinen BS mehr.

Gruß
 
Ich glaube bei OCZ im Forum tauchte einmal der Hinweis auf, dass Motherboards mit P67 oder H67 Chipsatz (insbesonders das P8H67 und P8P67 von ASUS) besonders anfällig sind für diese Art Fehler. Als "Lösung" wurde empfohlen, im EFI BIOS Hotplug bei den SATA Ports auf enabled zu stellen (nützte bei mir nichts).
Habe in der Firma das gleiche Problem mit einer Vertex2 120GB, die in allen anderen PCs (ohne P67 oder H67 Chipsatz) problemlos läuft. ASUS hat kürzlich ein BIOS 1702 veröffentlicht, dass angeblich die SATA Kompatiblität verbessern soll. Bei mir hat es nichts geholfen. Ebensowenig hilfreich waren Tausch der SATA Kabel oder Anstecken an anderen Port. Derzeit betreibe ich eine Intel 320 in diesem PC. Bisher kein BSOD, aber parity error Eintrag im Ereignisprotokoll, was angeblich am LPM liegen soll, das im Intel RST Treiber nicht deaktiviert ist.
 
@ CSchweinzer
Wenn man im EFI von Mobos die SATA-Ports auf Hot-Plug stellt, wird LPM automatisch durch den Intel RST Treiber abgeschaltet - also daran kanns auch nicht liegen, weil ich das auch schon ausprobiert habe.

Am Ende müssen wir wirklich noch bisschen Däumchen drehen und auf ein Firmware-Update seitens OCZ warten.
 
Martyr vsNadE schrieb:
Also das System habe ich jetzt mit den einzelen RAM Riegeln nicht getestet - das habe ich nur vor ein paar Tagen (wie schon gepostet) per MemTest getan.

Memtest findet nur RAM-Defekte. Sollte ein Kompatibilitätsproblem (RAM-Mobo) oder ein Problem mit der Vollbestückung vorliegen, wird das von Memtest nicht aufgedeckt.
Ob das die Lösung des Problems ist (keine Vollbestückung), ist zwar fraglich, jedoch aber schnell ausprobiert.
 
So Leute sorry, dass ich erst jetzt mal wieder antworten kann - hatte nicht so viel Zeit diese Woche.

Also nun ist folgendes: PC ist paar mal abgestürzt, aber ohne eine Minidump zu erzeugen, obwohl in den Einstellungen alles sauber und richtig eingetragen ist.

Ich habe nun ein Speicherkit (2 Riegel) entfernt und wir warten drauf, dass der Computer mal wieder abstürzt.
 
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