ergibt Sinn
Commander
Ist dann schön wenn die Leute Sturm Läuten weil sie ja am Fenster sehen "das wer zuhause ist".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt. Da immer mehr Alarmanlagen jedoch auch WLAN faehig werden ist das ein Angriffsvektor der in Zukunft mmn immer mehr Ausgenutzt werden wird. - alle die ich bisher zerlegt habe hatten einen ESP8266 mit eher minimaler Firmware verbaut. Vom 33C3 müsste es ein Video geben in dem jemand Firmwaresicherheit in Glühbirnen auf der selben Plattform thematisiert hat.icetom schrieb:darum geht es nicht, sondern darum ob es sich lohnt, die WLANs für dieses spezielle Gerät zu scannen bevor man einbricht. Die Verkaufszahlen wirst du auf die Einwohner des Landes "an der Hand abzählen" können.
Die Erweiterungen "Voll-Horst" und "Was ein Otto" sind kurz vor Fertigstellung. Für den US Markt wird zur Zeit noch am Add-on "Karen" gearbeitet...taeddyyy schrieb:Ich finde die Namensgebung ja Weltklasse, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.
taeddyyy schrieb:Ich finde die Namensgebung ja Weltklasse, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.
icetom schrieb:ich glaube die Einbrecher die das machen werden dann fast nie einen Einbruch starten.
Wenn sie nach deiner Theorie erst einen aktiven Kevin suchen.
Und die wenigsten Einbrecher würden sich mit "WLAN scannen" aufhalten.
4 Wochen Fernseher lauffen lassem würden zwar nur 20€ kosten.Precide schrieb:Denke ich mir auch...das sind Preisregionen, wo man dann tatsächlich einfach seinen Fernseher laufen lassen kann.
Also ich würde das tun wenn ich Einbrecher wäre. WLAN prüfen wäre einer der einfachsten und ersten Schritte zur Ermittlung leerer Wohnungen/Häuser. Jeden Tag eine Runde durchs zielgebiet, WLAN traffic messen. Wenn dann zur Urlaubszeit plötzlich irgendwo nix mehr los ist lohnt sich das genau hingucken. Optional mit Gerätezuordnung um persönlich genutzte Geräte von eben Smarthome-zeug zu unterscheiden. Man weiß ja was in Laptops und Smartphones so für wlan adapter drin sind, eher kein low-end embedded zeug. sind die geräte weg ist wahrscheinlich grade keiner da. PCs und Laptops fahren die Leute ja massenweise nachts runter, aber Smartphones?icetom schrieb:ich glaube die Einbrecher die das machen werden dann fast nie einen Einbruch starten.
Wenn sie nach deiner Theorie erst einen aktiven Kevin suchen.
Und die wenigsten Einbrecher würden sich mit "WLAN scannen" aufhalten.
Gerade das finde ich etwas seltsam. Einmal sehe ich kaum jemanden rumlaufen bei typischem Fernseherlicht, hab teils doch ein wenig einblick mit einer Hausfront mit knapp 100 sichtbaren Wohnungen. Das würde ich schon als brauchbare stichprobe für eine grobe schätzung ansehen.Frank schrieb:Wobei ich die Schattensimulierung (siehe Video) schon ziemlich gut gemacht finde und es eben nicht nur einen Fernseher nachahmt.
Und dann heißt er auch noch Kevin ...niV. schrieb:Was ist wenn ein potenzieller Dieb unbeeindruckt von Kevin ist, und diesen auch noch mitnimmt... 300€ sind 300€
yurij schrieb:4 Wochen Fernseher lauffen lassem würden zwar nur 20€ kosten.
Blöderweise ist das unbeaufsichtigte lauffen lassen der Haushaltsgeräre grob fahrlässig. Fängt das Teil mal Feuer und führt zu einem Brand, vielleicht mit Personenschaden, wird das richtig richtig teuer. Also bitte nicht nachmachen.
Den Kevin auf dem Bild Nr. 4 direkt neben den Büchern (Brennmaterial) zu platzieren ist ganz toll. Auch LEDs können recht heiß werden.