News Kevin 2.0: Anwesenheitssimulator will zuhause vergessen werden

Ist dann schön wenn die Leute Sturm Läuten weil sie ja am Fenster sehen "das wer zuhause ist".

• Gefällt mir
Reaktionen: TopTest100 und Pjack
icetom schrieb:
darum geht es nicht, sondern darum ob es sich lohnt, die WLANs für dieses spezielle Gerät zu scannen bevor man einbricht. Die Verkaufszahlen wirst du auf die Einwohner des Landes "an der Hand abzählen" können.
Korrekt. Da immer mehr Alarmanlagen jedoch auch WLAN faehig werden ist das ein Angriffsvektor der in Zukunft mmn immer mehr Ausgenutzt werden wird. - alle die ich bisher zerlegt habe hatten einen ESP8266 mit eher minimaler Firmware verbaut. Vom 33C3 müsste es ein Video geben in dem jemand Firmwaresicherheit in Glühbirnen auf der selben Plattform thematisiert hat.

Was die zu erwartende Verbreitung von Kevin angeht stimme ich dir zu. Der Vorname wird häufiger bleiben als die Geräte 😅. Ich hatte gerade nur seinen 'oh well, noch mehr verschlimbessernde Ressourcenverschwendung' Moment

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Der bewegende Schattenwurf von dem Gerät sieht etwas künstlich aus. Wenn man das Muster kennt, kann man das damit sofort entlarven. Sollte etwas flüssiger sein. Sieht außerdem schon auffällig aus, wenn die Deckenbeleuchtung nicht an ist und nur Schatten von unten nach oben geworfen werden.

Meines Wissens wird eher tagsüber um die Mittagszeit eingebrochen, wenn die Leute in der Arbeit, Schule, etc. sind. Da macht der Lärmsimulator noch am ehesten Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Smartbomb
Richtiger Kevin xD

Also ich weiß ja nicht....wie lang kann ich meinen Fernseher wohl für 320€ laufen lassen? ^^

Aktueller Oled Fernseher, 55"....verbraucht ca 100W.

Dann wollen wir mal rechnen. kwH 29 Cent....100 W.....319€....puh....drei mal drei ist sechs, einen im Sinn...11.000 Stunden. :D

OKAY DANKE NEIN

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk, gesperrter_User und Layer8
Ob das Ding auch nur einen einzigen Einbruch verhindert hat?!

Brauch ich zwar nicht, aber ich find's Mega geil :D

Gänse und Truthähne eigenen sich alternativ auch hervorragend als Einbrecherschreck und die brauchen keinen Strom;)

taeddyyy schrieb:
Ich finde die Namensgebung ja Weltklasse, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. :daumen:
Die Erweiterungen "Voll-Horst" und "Was ein Otto" sind kurz vor Fertigstellung. Für den US Markt wird zur Zeit noch am Add-on "Karen" gearbeitet...

Mal ernsthaft... es gibt Namen, die nimmt man einfach nicht, außer man war die letzten 20 Jahre irgendwo in der Wildnis verschollen, oder man legt es darauf an, dass der Produktnamen verballhornt wird, womit dann auch das Image des Produktes leidet.
Da hilft auch eine Anspielung auf "Kevin allein zu Haus" nicht mehr aus... spätestens seit der 10ten Wiederholung zu Weihnachten, womit wir irgendwo in den 00er Jahren wären...

Hmm, konnte man das nicht eh schon mit Smart-Home machen, sofern man Lampen und z.B. Google-Home-Assistenten hat? Ich habe so etwas zumindest schon vor über einem Jahr in ähnlicher Version ausprobiert gehabt, dank RGB-Lampen, welche dimmbar waren lies sich auch gut ein TV imitieren.

Was ist wenn ein potenzieller Dieb unbeeindruckt von Kevin ist, und diesen auch noch mitnimmt... 300€ sind 300€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, s0UL1, fox40phil und 2 andere
Klasse... Ich trolle bereits regelmäßig einen guten Freund, ja richtig geraten, der den Namen Kevin trägt. Der Arme muss bereits ordentlich leiden aber der Kevin 2.0 wird ein Meilenstein !

Jeder braucht einen Kevin. Und nun bekommen wir sogar Kevin 2.0 ! Ich werd welk !

Danke CB ! Dafür liebe ich Euch...

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk, Daniel1337, chris193 und eine weitere Person
Unnötige Geld- und Ressourcenvergeudung, noch mehr als Heizpilze.

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Vor diesen Geräten zittert schon die ganze Einbrecherbranche. Da werden unzählige Existenzen zerstört werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und cryoman
taeddyyy schrieb:
Ich finde die Namensgebung ja Weltklasse, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. :daumen:

Kevin heißt : Deine Eltern sind Geschwister. :mussweg:

Muss mich entscheiden... dieses Gerät oder doch lieber Selbstschussanlage im Garten und Tretmine unter der Fußmatte. Schwierig schwierig.

Bei meinem Hue kann ich Schaltzeiten per App definieren. Und sogar von unterwegs drauf zugreifen. Und mein Sonos kann ich unterwegs per Spotify beschallen.

Geht also alles mit Smarthomegeräten schon heute.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und Unnu
icetom schrieb:
ich glaube die Einbrecher die das machen werden dann fast nie einen Einbruch starten.

Wenn sie nach deiner Theorie erst einen aktiven Kevin suchen.
Und die wenigsten Einbrecher würden sich mit "WLAN scannen" aufhalten.

Wenn genug Menschen solch ein Gerät kaufen, wird es sicher einige geben die sich darauf spezialieren.
Sofern das Gerät aber kaum abnehmer hat wird sich vermutlich niemand darauf spezialisieren solche Menschen zu beklauen.

Und der WLan scann ist nicht sonderlich aufwendig, wenn man da in den Urlaubszeiten in jeder Wohnstraße ein Haus ausfindig macht dann wird das auch genutzt da es dann vermutlich relativ einfache Einbrüche sind.

Ist ähnlich wie bei den teuren Autos wo die Diebe das Schlüsselsignal des Auoinhabers aus der Wohnung verstärken um das Auto schnell und leise zu klauen.

Precide schrieb:
Denke ich mir auch...das sind Preisregionen, wo man dann tatsächlich einfach seinen Fernseher laufen lassen kann.
4 Wochen Fernseher lauffen lassem würden zwar nur 20€ kosten.
Blöderweise ist das unbeaufsichtigte lauffen lassen der Haushaltsgeräre grob fahrlässig. Fängt das Teil mal Feuer und führt zu einem Brand, vielleicht mit Personenschaden, wird das richtig richtig teuer. Also bitte nicht nachmachen.

Den Kevin auf dem Bild Nr. 4 direkt neben den Büchern (Brennmaterial) zu platzieren ist ganz toll. Auch LEDs können recht heiß werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Forum-Fraggle und fox40phil
Also die Idee an sich ist ja schon klasse. Mit dem Namen dazu wird das bestimmt Käufer finden XD
Und sei es zur beruhigung der Nerven. Oder vor allem dafür.

Aber bei der Helligkeit der Beleuchtung zieht das doch bestimmt auch entsprechend Strom. Da könnte automatisches Bildschirm am PC einschalten und einen Film starten auch schon helfen und der PC hat dann einen weiteren Grund 24/7 zu laufen ^^
icetom schrieb:
ich glaube die Einbrecher die das machen werden dann fast nie einen Einbruch starten.

Wenn sie nach deiner Theorie erst einen aktiven Kevin suchen.
Und die wenigsten Einbrecher würden sich mit "WLAN scannen" aufhalten.
Also ich würde das tun wenn ich Einbrecher wäre. WLAN prüfen wäre einer der einfachsten und ersten Schritte zur Ermittlung leerer Wohnungen/Häuser. Jeden Tag eine Runde durchs zielgebiet, WLAN traffic messen. Wenn dann zur Urlaubszeit plötzlich irgendwo nix mehr los ist lohnt sich das genau hingucken. Optional mit Gerätezuordnung um persönlich genutzte Geräte von eben Smarthome-zeug zu unterscheiden. Man weiß ja was in Laptops und Smartphones so für wlan adapter drin sind, eher kein low-end embedded zeug. sind die geräte weg ist wahrscheinlich grade keiner da. PCs und Laptops fahren die Leute ja massenweise nachts runter, aber Smartphones?
Zur Sicherheit natürlich noch genauer hingucken und ggf mit zum radar umfunktionierten eigenen wlan durch die wand gucken ob da nicht doch noch jemand rumläuft, oder mit einem baseballschläger neben der Tür wartet XD
Zum Glück haben Nerds meistens weder interesse, noch den elan sich kriminell zu betätigen ...
Frank schrieb:
Wobei ich die Schattensimulierung (siehe Video) schon ziemlich gut gemacht finde und es eben nicht nur einen Fernseher nachahmt.
Gerade das finde ich etwas seltsam. Einmal sehe ich kaum jemanden rumlaufen bei typischem Fernseherlicht, hab teils doch ein wenig einblick mit einer Hausfront mit knapp 100 sichtbaren Wohnungen. Das würde ich schon als brauchbare stichprobe für eine grobe schätzung ansehen.
Zum anderen würde es bei mir nicht einmal von außen sichtbaren schattenwurf geben wenn ich in der wohnung rumlaufen würde, sofern ich nicht auf einen halben meter ans fenster herankomme und die Hauptbeleuchtung an ist.
Der simulierte Schatten(wanderer) ist ganz ok, nur scheint es mir ohne relevanz zu sein.
Meine Vermutung geht aber ohnehin in die Richtung dass für den Verkaufserfolg weniger die tatsächliche verhinderung von Einbrüchen eine Rolle spielt, als vielmehr das Gefühl von Sicherheit für die Nutzer. Ich denke es gibt viel mehr Menschen mit übersteigerter Angst vor Einbrüchen, als tatsächlich betroffene oder auch nur bedrohte. Von daher ist das sogar immer noch sinnvoll, beugt ggf ähnlich gut den Stresssymptomen vor wie Medikamente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
niV. schrieb:
Was ist wenn ein potenzieller Dieb unbeeindruckt von Kevin ist, und diesen auch noch mitnimmt... 300€ sind 300€ :D
Und dann heißt er auch noch Kevin :D...
Was ein genialer Name für ein Produkt!

yurij schrieb:
4 Wochen Fernseher lauffen lassem würden zwar nur 20€ kosten.
Blöderweise ist das unbeaufsichtigte lauffen lassen der Haushaltsgeräre grob fahrlässig. Fängt das Teil mal Feuer und führt zu einem Brand, vielleicht mit Personenschaden, wird das richtig richtig teuer. Also bitte nicht nachmachen.

Den Kevin auf dem Bild Nr. 4 direkt neben den Büchern (Brennmaterial) zu platzieren ist ganz toll. Auch LEDs können recht heiß werden.

Das stimmt wohl :)! Aber so ein Kevin könnte auch anfangen zu brennen :D.... its a bug....eh ...feature!

Zurück
Oben