News Kevin 2.0: Anwesenheitssimulator will zuhause vergessen werden

madmax2010 schrieb:
Es ist zwar illegal im vorbeifahren zu scannen was da für Geräte in den jeweiligen WLAN Netzen aktiv sind, aber ich glaube das ist potentiellen einbrechern erstmal egal.
In Auto setzen -> Aktiven kevin suchen -> Einbruch.
Nice.
Ich glaube kaum, dass zum aktuellen Zeitpunkt kaum ein Einbrecher mehr macht wie ein Fenster oder eine Tür aufhebeln oder einschmeissen und dann einsteigen. Außerdem kann Kevin auch aktiv sein, wenn man zuhause ist.

Nette Idee, aber wenn ich mir vorsrelle, was der an Lautstärke haben muss, damit der durch moderne Fenster/Türen schallt.

Das Produkt ist Quatsch und höchstens was für Leute mit zu viel Geld.

Lieber kauft man sich Philips Hue und einen Raspberry Pi oder NUC sowie ggf. ein paar Lautsprecher (falls man diese Dinge nicht sowieso schon hat). Das sind Sachen, die auch sowieso nützlich sind, im Gegensatz zu diesem Kevin-Unsinn, der nur für die eine Funktion gut ist.

Dann kann man das ganze Gedöns mit den an- und ausgehenden Lampen und den intermittierenden Stimmen mit simplen Scripts selber programmieren. Ein verregneter Nachmittag, schon ist man damit fertig.

Also witzig ist allemal, die Idee find ich auch ganz interessant. Aber eins geht ganz sicher nicht, ...

... Kevin und Alexa allein zuhause. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude und IHEA1234
Einfach per Smarter Steckdose oder Ähnlichem den TV gelegentlich aus der Ferne einschalten bzw. über Zeitschaltuhr, Kosten unter 20,- €. Das hier ist absolut übertrieben und nur was für extrem Ängstliche, mMn.

Ich Zweifel da stark an der Audio Qualität, ob ein echter Mensch spricht oder ob eine Aufnahme abgespielt wird, sollte man heraushören können.

Ansonsten nicht schlecht, am besten ist immer noch der Name :daumen:

Hach, was man damit für lustige Sachen machen könnte. Mal eben das Gestöhne vom Liebesspiel aufgenommen und die ungeliebten Nachbarn jeden Tag damit beschallt. Ggf. sogar über den Tag verteilt auch wenn man garnicht zuhause ist.
Oder ab und an mal ein paar Schussgeräusche einbinden. Das ist doch noch realer wenn man im Problembezirk wohnt. :D

Ansonsten ja – beim Name musste ich schmunzeln.

Bei uns brechen die Einbrecher bei Nacht ein, wenn die Leute schlafen. Unsere Nachbarn haben nichts mitbekommen, aber beide Autos geklaut. Balkontür ganz gemütlich aufgebohrt bei Nacht, dann direkt zu den Autoschlüsseln und ganz entspannt vom Hof gefahren.

Unsere Nachbarn haben das erst gemerkt als sie zur Arbeit fahren wollten... "Wo sind unsere Autoschlüssel?" sogar die Balkontür haben die Kollegen wieder zugemacht. :o

Die Einbrecher haben die Konstellation der Autos beobachtet, da sie 3 Autos haben und die sich gegenseitig zuparken. An dem Tag wo der alten hinten stand haben sie zugeschlagen.

So ein Kevin bringt nichts! Die Kollegen sind sehr schlau und organisiert...

das licht wird ja zum teil zu weich bewegt (Simulation wenn jemand vorm Licht läuft)... und dieses Teil dient nur für das eigene Gewissen "ich kann herum spielen und gebe mir das Gefühl der Sicherheit". Da installiere ich für 400 Euro 2 Cams und gut ist.

Als ob Einbrecher darauf etwas geben. Bei meiner Familie wollten sie einbrechen, Reihenmittelhaus, alle der drei Häuser waren im Urlaub, 1 Person aber noch da. Es war also nicht einmal simuliert.

Besser: In Einbruchsicheres Glas investieren, Türen und Fenster verkeilen (gib ne Möglichkeit, die nur lärmintensive Öffnung ermöglich), so daß nur ein Zugang möglich bleibt. Und diesen mit Kamera innen erfassen inklusive Bewegungsmelder und Benachrichtigung, so daß man direkt sie Poliei anrufen kann,

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
madmax2010 schrieb:
Es ist zwar illegal im vorbeifahren zu scannen was da für Geräte in den jeweiligen WLAN Netzen aktiv sind, aber ich glaube das ist potentiellen einbrechern erstmal egal.
Wie scannst du denn ohne im Netz zu sein nach spezifischen Geräten?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und AncapDude
Die meisten Einbrüche wurden durch Corona verhindert, mit Kurzarbeit, home Office, Ausgangsbeschränkung und abgesagten Urlaub.

Vielleicht führt das Gerät auch zu mehr Polizeieinsätzen, wenn sich besorgte Nachbarn melden, dass noch jemand in der Wohnung sei, obwohl beide bekannten Bewohner diese verlassen haben. Die halten sich bestimmt einen Sklaven an der Kette.

oh Backe, ich kauf mir doch nix, was KEVIN genannt wurde.. wie RTL2 is das denn bitte ?! :P

madmax2010 schrieb:
Nice.

Dann eignen sich solche Geräte ja hervorragend für Honeypots :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
madmax2010 schrieb:
Nice.
Denkst du wirklich, der heißt standardmäßig im WLAN "Kevin"? ;-)

Trotz der Versionsnummer bin ich mir nicht ganz sicher ob das Produkt ausgereift ist. Ich glaub es handelt sich um eine Vorserien-Version mit der Bezeichnung Alpha.Kevin.

SCNR

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, BeBur und Daniel1337
hasenbein schrieb:
Dann kann man das ganze Gedöns mit den an- und ausgehenden Lampen und den intermittierenden Stimmen mit simplen Scripts selber programmieren. Ein verregneter Nachmittag, schon ist man damit fertig.

Klar, kennt man doch. Wenn der Zahnarzt Abends in seine Villa kommt, setzt der sich noch schnell hin, programmiert seinen Raspberry und freut sich dass er ganze 250€ gespart hat. Na, denen hat er es aber gezeigt... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Spartaner2
Für den Preis kann man sich auch ausrauben lassen. Ansonsten sicher ganz nett wenn alle Abwesenheiten mit Geofence auf deren Server liegen. Was soll da schon schiefgehen? :D

Viel effektiver, um die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs zu verringern, finde ich unsere Methode: Haus klein, DHH und >100J. alt, Fassade länger nicht mehr gestrichen, Fenster 20J. alt, Eingangstreppe sanierungsbedürftig/Stolpergefahr, Garten relativ ungepflegt und nur günstige Blumen drin, die nicht winterfest sind, kein zum Grundstück gehörender Fahrzeugstellplatz... sieht nicht aus, als wär bei uns was zu holen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Frank schrieb:
Wobei ich die Schattensimulierung (siehe Video) schon ziemlich gut gemacht finde und es eben nicht nur einen Fernseher nachahmt.
Hinzu kommt, dass die Versicherung sich im Brandfall die Hände reiben wird. Bei vorsätzlich eingeschaltetem Elektrogerät und Nichtanwesenheit würde ich als Versicherung auch nicht zahlen, wenn es zum Brandfall kommt.

Zurück
Oben