Key nicht mehr hinterlegt?

die Sache ist doch längst durchgenau wie ich gedacht habe.
Gerade nachgesehen, es steht Aktivierung: Windows ist aktiviert, nichts von digitaler Lizens
und ob du damit wieder Windows 10 in einem Jahr oder jemals wieder aktivieren kannst auf anderer Hardware auch bei Telefonischer Aktivierung wirst du sehen.
Na klar kann der Billig Email Verkäufer den Key jetzt immer wieder anbieten, das kannst du nicht kontrollieren.
Das man ohne OEM DVD Coa und KEY keine gültige Lizenz erworben hat ist auch klar und ist auch erst wieder 2015 entschieden worden, (egal ob Windows 7 oder Windows 10,) weil mal ein einziger Billig Key Händler verurteil wurde.
Egal, das ist hier nicht das Thema gewesen und auch nicht die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hatte das so verstanden, dass es nach wie vor ein Windows 7 Key ist.

Klar, ein Windows 10 Key wird dort mit den letzten 5 Stellen des Product-Key eingetragen und gibt keine digitale Berechtigung/ Lizenz.

Dennoch würde ich den Kauf rückgängig machen wollen. Am Freitag schon nicht funktionierende Keys geschickt, heute der wird auch nicht wirklich besser sein und sehr wahrscheinlich früher oder später von Microsoft gesperrt werden.

ich werde es mal so sein lassen, die paar € sind auch nicht so schade falls es nicht funktionieren sollte, und wenn es funktioniert, dann habe ich nochmal glück gehabt und wieder was gelernt

Die paar € können Lehrgeld sein, wenn der Key irgendwann doch noch durch Microsoft gesperrt werden sollte. Aber das musst du für dich entscheiden, ob du dazu bereit und willens bist.

der Verkäufer mit am Freitag nicht funktionierende geschickt hat

Dann weiß du ja Bescheid wie es um deinen Windows 10 Key bestellt ist. Wird dann wohl irgendwann auch nicht mehr funtkionieren.

Zurück
Oben