News Keychron K2 HE: Einstellbare Taster treffen auf Holz

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Bei der Keychron K2 HE im 75%-Format treffen einstellbare Taster auf Holz. Die Hall-Effekt-Tastatur gehört trotz eines aufwändigen Aufbaus zu den günstigsten ihrer Art und liegt preislich für diese Art Technik im Einstiegsbereich. Das macht sie ungemein spannend.

Zur News: Keychron K2 HE: Einstellbare Taster treffen auf Holz

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Gizzmow, No Escape und 5 andere
Sehr schick und für Keychron Verhältnisse auch vernünftig bepreist. Die Holzakzente gefallen mir sehr gut. Legenden und Form der Keycaps im OSA-Profil gefallen mir auch. Wenngleich ich mittlerweile doch bei MOA gelandet bin, die sich quasi wie schöne Kissen tippen. :D

Was mir gar nicht gefällt (aber natürlich Geschmackssache ist): Die gestauchte/Zusammengequetschte Anordnung der Tasten. Ich bevorzuge dann doch das lockere 75% Layout mit klaren Abständen der F-Row, der Pfeiltasten und dem Navigationsblock.

Nachtrag: OK, im Video habe ich dann doch ein "No-Go" gefunden: Wenn ich richtig sehe, gibt es nur den einen, seitlichen USB-Port!? Da ich grundsätzlich Kabel bevorzuge wäre das für mich ein KO-Kriterium. Wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Mist, warum will meine aktuelle Mecha nicht kaputt gehen ;)

Schön, schlicht, Holz. Top.

@Skycrumb Weil Pressemitteilung von Keychron jetzt kam. Würde daher davon ausgehen, dass die Verfügbarkeit absehbar besser wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi
Schöne Tastatur, aber nicht so mein Fall.
Von Keychron liebäugele ich momentan der Q1 HE Wireless, wenn sie im deutschen ISO mal verfügbar wäre (oder auch ohne Schalter) - und mit shine-through Tastenkappen.
Oder von Keychron der Lemokey P1 HE, wenn es sie mit deutschem ISO geben würde...

Keychron hat zwar eine ziemlich große Produktpalette, aber gleichzeitig auch Probleme mit der Verfügbarkeit der ISO Layouts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
Hab die Version ohne Holz. Ich war selten so begeistert von einem so butterweichen Tippgefühl. Ich bin eigentlich ein Freund taktiler Switches aber bei der kann ich auch mit den Linearen leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xzero3007
Sexy!

Sie ist wunderschön, aber wie bei allen HE ist das Tippgefühl eher stumpf und der Sound schwach.

Wen das nicht stört macht hier für den Preis nichts falsch

Das Design mit den Holzelementen gefällt mir extrem gut! Erinnert mich an Synthesizer von Moog :D
subsequentfront.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Banjo, Copium und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Diese klobige Optik gefällt mir leider überhaupt nicht. Möchte nicht mehr von Low-Profil weg. Leider gibt es hier im Custom-Bereich quasi nichts. 😒

AsgardCV schrieb:
Leider gibt es hier im Custom-Bereich quasi nichts.

Gibt es schon, wenn es nicht gerade Chicklet-Style ála Apple Tastatur sein muss.

@MaverickM
Habe aktuell eine Logitech G515 Lightspeed. Gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Hätte das Ganze aber gerne mit Drehknopf und austauschbaren Switches und Keycaps.
Mir gefällt das relativ flache Design besser, als die üblichen Verdächtigen im Standard-Design.

Und ich möchte wenn möglich ein ISO-DE Layout.....also den heiligen Gral. 😅

Das Keyboard ansich ist allemal einen Blick wert und das genau betrachtet erst recht bei diesem Preis aber...

...wegen der zwei kleinen Holzleisten, links und rechts, das Holz in den Vordergrund zu stellen oder es expliziet zu erwähnen, finde ich absolut lächerlich und übertrieben. Die zwei "Leistchen" machen kein Holz im eigentlichen Sinn.
ISO-DE wäre tatsächlich Ausschlußkriterium - ohne no way!
Die Ducky liegt mir persönlich allemal mehr.

Zurück
Oben