KFA2 GeForce GTX 1070 EX Overclocking mit Bios?

Ganz einfach per MSI afterburner und gut ist.

Lass den Unfug mit den anderen BIOS bloß sein. Damit kann man mehr kaputt machen als man denkt.

Seit mindestens Kepler sind die nvidia BIOSe doch digital signiert?

würde ich auch vom bios oc abraten, denn was ist wenn die karte die oc takte mal nicht mehr mag oder du die karte an nem freund weitergeibst und der hat dann damit nur probleme.
denn das bei dir die karte läuft bedeutet nicht das sie dies auch bei allen anderen tut, da kann schon ein anderes system oder nur auch ein anderes spiel probleme machen
einfach per software profile anlegen und gut ists.

Gibt es eine optimale Einstellung für die genannte Grafikkarte bei MSI Afterburner?

nein, da jeder chip anders ist. solltest dich schon ein bisschen informieren bevor du OC betreibst.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach +50Mhz Core und +200 Mhz Ram.

Dann haste bisschen OC und das sollte jede Karte abkönnen.

Meine läuft aif +100 Core und +400 Mhz RAM.

Aber das ist schon hart an der Stabilitätsgrenze.

Daher teste erstmal die +50 und +200 und geh dann langsam nach oben.

Hab bei der KFA EX, das EX-OC (no fan stop) draufgespielt.

Stock lief die Karte dann mit 2Ghz.

Der Ram lässt +300 in MSI AB zu. Ab 400 gibt es Bildfragmente (Tomb Raider Benchmark). Irgendwo dazwischen pendelt es sich bestimmt ein, so 350 sind möglich, aber wozu komplett ausreizen.

Hätte eigentlich gedacht, dass mehr beim Ram gehen würde Dank der neuen Bios-Updates, aber wayne.

Spulenfiepen NULL vorhanden. Hatte ich bisher bei keiner Karte in letzter Zeit.

@1V gehen 1986 Mhz, dann taktet die Karte aber irgendwann auf 1974 Mhz runter. Finde ich solide.

Caramelito schrieb:
Hab bei der KFA EX, das EX-OC (no fan stop) draufgespielt.

Stock lief die Karte dann mit 2Ghz.

Der Ram lässt +300 in MSI AB zu. Ab 400 gibt es Bildfragmente (Tomb Raider Benchmark). Irgendwo dazwischen pendelt es sich bestimmt ein, so 350 sind möglich, aber wozu komplett ausreizen.

Hätte eigentlich gedacht, dass mehr beim Ram gehen würde Dank der neuen Bios-Updates, aber wayne.

Spulenfiepen NULL vorhanden. Hatte ich bisher bei keiner Karte in letzter Zeit.

@1V gehen 1986 Mhz, dann taktet die Karte aber irgendwann auf 1974 Mhz runter. Finde ich solide.

Damit kannst du aber im schlimmsten Fall die Karten "bricken" oder?
Hm würde lieber wenigstens beim Stock Bios bleiben und das vielleicht ein bisschen nach oben hobeln...

Mit dem Bios?

Ist die selbe Karte und das Bios hat andere Einstellungen (höherer Basistakt, evtl. andere Lüftereinstellungen usw..) denke da kann nicht viel falsch laufen ^^

Caramelito schrieb:
Mit dem Bios?

Ist die selbe Karte und das Bios hat andere Einstellungen (höherer Basistakt, evtl. andere Lüftereinstellungen usw..) denke da kann nicht viel falsch laufen ^^

Hast du dazu ne gute Anleitung?
Würde mich gerne mal allgemein einlesen und nicht gleich meine neue Karte braten :D

Runterladen, entpacken, ausführen, leider kann man dazu nicht mehr schreiben :-)

Ok, danke.
Das normale oder das Fan-Stop? Für was soll das eigentlich gut sein? ^^

Fanstop bedeutet, dass die Lüfter unter 50° anhalten.

Fand die Lüfterkurve nicht so toll, ähnlich wie bei den Palit/Gainward Modellen gingen die Lüfter unnötig mehrmals an/aus --> Ich habe den Non-Fan-Stop genommen.

Ok, danke.
Mich stört das eigentlich überhaupt nicht, zocke nur mit Kopfhörern und bekomme das sowieso nicht mit :D

Ja klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für die Lüfter ist, dass sie alle paar Sekunden an/aus gehen.

Und im Idle dreht die Karte mit 50% und ist auch unhörbar, das ist ja das lustige. Unter Last dreht sie dann mit 60-70% und ist leicht hörbar, aber wirklich leise. Finde ich genial :D

Und nach dem Bios uptade auf die Overclockin No Fanstop zusätzlich noch overclocking mit dem kfa 2 programm?

Ist es richtig, das man die lüfter farbe rot nicht ändern kann?

Ich habe alle Einstellungen mit MSI AB vorgenommen.

Ich habe die Karte undergevoltet und auf 1986 Mhz eingestellt. So bleibt die Karte noch kühler, in WoW bleibt die Karte mit 55° und in Nba2k17 (da wird die Karte ausgelastet und mit ca. 4gb Speicher befüllt) 65° warm. :-)

Wenn MSI eh mit startet,
einfach unter LÜFTER die Lüfterkurve anpassen.
Ab 22% läuft der Lüfter an (Info für Lüfterkurve)

MSI.jpg

Caramelito schrieb:
Fanstop bedeutet, dass die Lüfter unter 50° anhalten.

Fand die Lüfterkurve nicht so toll, ähnlich wie bei den Palit/Gainward Modellen gingen die Lüfter unnötig mehrmals an/aus --> Ich habe den Non-Fan-Stop genommen.

Zurück
Oben