KFA2 GTX 780 Hof+ (550W Netzteil ok?)

  • Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am
G

George03

Gast
Hallo, da meine zwei AMD R9 290 nur Probleme gemacht haben, habe ich diese zurückgeschickt und mir jetzt eine KFA2 GTX 780 Hof+ gekauft. Auf der Seite von Nvidia steht das die Karte ein 600W Netzteil braucht. Da ich im Netzt gesehen habe das die KFA2 etwas mehr verbraucht da Sie von Werk aus stark übertaktet ist weis ich jetzt nicht genau ob meine 550W reichen.

Das Netzteil ist ein Cooler Master G550M.

Da die Karte erst am Dienstag kommt wollte ich einfach mal fragen ob jemand von euch etwas mehr darüber weis. Die AMDs liefen auch unter Vollast mit dem Netzteil ganz okay, aber hatten halt beide Black Screens :(
 
okay vielen dank, ich hatte ja schon gelesen das es für die normalen GTX 780 Karten soweit okay sei, aber da diese etwas über 1000Mhz übertaktet ist und zwei mal 8 Pin Stecker braucht wollte ich nochmal zur Sicherheit nachfragen. ;)
 
Für die 1058MHz max wäre der zweite 8er Anschluss nicht notwendig. Die Karte strebt aber mehr an und möchte Übertaktern alles Nötige an die Hand geben. Nötig wäre dieser Anschluss aber wohl nicht und ausgenutzt wird er wohl auch nicht.
Soll wohl eher den Status als Übertakterkarte unterstreichen. So wie dieser komische Knopf an der Slotblende, mit dem man die Lüfter auf 100% stellen kann.
 
Das Netzteil ist ein Cooler Master G550M
Hallo?^^ Du hast ~42A auf der wichtigen 12V-Schiene, knappe, schlappe 500W auf dieser & 2*8Pol ist ebenfalls vorhanden ...wenn DAS nicht reicht, was dann?

Kurz & knapp ...das reicht DICKE & nutze für solche Fragen besser einen bzw. den Sammler. ;)
 
Das Netzteil reicht!

Aber warum ne 780er Hof? Ne R9 290 Vapor X Tri-X OC wäre sinnvoller gewesen PL Technisch. Die ist schneller als eine 780er und bleibt extrem leise.

Wäre auch mal interessant gewesen was für Probleme du überhaupt hattest oder soll das ein Trollthread werden against AMD/ATI...
 
Zuletzt bearbeitet:
amd ist zu warm und zu laut, amd halt :rolleyes:
 
Meine AMD ist leiser als ein 120er Silent Lüfter von Enermax mit gerade mal 1000 rpm :rolleyes:
Was für eine Aussage...

Immer eine Frage des Kühlers...

Es gibt auch Nvidia Karten die laut sind! ;) Nvidia halt,...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich höre wirklich von jedem 2-3 amd user, das die karte wegen der krassen wärmeableitung oder oc entweder einen ständig aus dem game wirft, oder blackscreens produziert. :freak: könnte auch eine crapplige lüftung natürlich zum teil im gehäuse sein....
 
Zuletzt bearbeitet: (moep)
jeri schrieb:
sorry, aber ich höre wirklich von jedem 2-3 amd user, das die karte wegen der krassen wärmeableitung oder oc entweder einen ständig aus dem game wirft, oder blackscreens produziert. :freak: könnte auch eine crapplige lüftung natürlich zum teil im gehäuse sein....

Also das mit der Kühlung ist wirklich schwachsinn, hatte selbst 3 290x von Sapphire, die Tri-X und die Vapor-X, beide waren vom Kühlkonzept SEHR GUT(!), besser sogar als meine jetzige Nvidia 780ti von MSI.

Leistung hat meine 780ti aber ein wenig mehr nun und wo ich dir recht geben muss, ist das mit den blackscreens/bluescreens.
Die probleme hatte ich auch bei allen 3 AMD-Karten, daher musste NVIDIA her.
 
ich lese selbst bei den sehr beliebten R9 290 Vapor X Tri-X OC und den 290x Vapor X Tri-X OC diese random "ausfälle" ja die sind ein tick schneller, aber auch ein tick wärmer leider und bei dem einen oder anderen gehäuse auch um einiges lauter. :(
 
Mehr Phasen zum OCn hat zur Folge, dass die auch mit 2x 8p-PEG gespiesen werden muss.
Gigabyte dasselbe.
 
Nein das soll kein AMD Trollthread Thread werden. Ich wollte einfach nur fragen ob das Netzteil so reicht da ich Sie vielleicht bei bedarf später auf 1300Mhz bringen will und wenn das Netzteil nicht reichen sollte dann kann ich es noch austauschen, nur deswegen.

Zu den Problemen mit der AMD kann ich nur sagen das ich mich 3 mal richtig aufgeregt habe. Die erste Karte kam in Windows und lief ne weile okay aber die Karte bekam mit so gut wie allen Treibern, sei es 13.1/2 oder 14.4/6/7 immer Black Screens. Dann meine Sapphire zu mir mach doch mal ein BIOS Update der Karte, während mein Online Shop meinte mach doch mal ein BIOS Update am Mainboard.
Ich habe das Mainboard auf dem neuesten BIOS gebracht und auch von Sapphire das neue BIOS für die Karte bekommen. Als ich es aufgespielt hatte konnte ich Windows nicht mehr starten. Nach dem Ladebildschirm kam immer ein Blue Screen in dem es hieß das Windows einen Fehler gefunden hat und nicht gestartet werden konnte. Ok, ich habe die Karte wieder zurück geflascht und siehe da sie ging wieder aber mit Black Screens. Ich habe Sie zurück geschickt, dort hat man keinen Fehler finden können und hat mir die gleiche wieder geschickt. Darauf hin habe ich da angerufen und um eine neue gebeten, nach etwa 3 Tagen hatte ich dann die neue. Leider kam die nicht einmal ins Windows nach dem Gigabyte Logo am Anfang war danach nur ein schwarzer Bildschirm! Also auch diese Karte wieder zurück und jetzt halt die von KFA2 gekauft in der Hoffnung das sie am Dienstag wenn sie kommt läuft ;)

Denn ein viertes mal die Sapphire zu bekommen ging mir einfach zu weit :(
 
Keine Ahnung was ihr da treibt. Ich hab eine Vapor-X R9 OC und die höre ich absolut nicht beim Zocken. Wie gesagt selbst meine Gehäuselüfter die zum Teil sogar nur mit 5 Volt betrieben werden sind lauter als die Karte...

Mein Netzteil ist auch nur ein Be Quiet Straight Power E9 CM 580Watt...

Mein 144 Hertz Monitor ist per DVI angeschlossen und habe keinerlei Abstürze und auch keine Blackscreens. Weder im Windows Betrieb noch beim zocken... :freak:

Die Karte wird selbst mit Furemark Extreme Burn in nicht laut, bei maximal 71° Celsius..

Selbst nach 7 Stunden Vollgas Battlefield 4 kein Absturz,...

Irgendwo muss da der Wurm drin sein fragt sich nur wo,...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM da muss ich dir Recht geben, wenn meine nicht gerade einen Black Screen hatte und ich es noch vorher geschaft haben ins Spiel zu kommen dann war Sie auch kühl und Leise, ich war überrascht wie Leise Sie unter Vollast ist. Die Karte hat bei mir im Spiel Watch Dogs etwa 69-70°C maximal erreicht. Das ist ein super Wert in einem µATX Gehäuse ;)
 
Zurück
Oben