KFA² RTX 2070 EX oder Gainward RTX 2070 Phoenix GS?

Mich juckt es jetzt doch sehr in den Fingern die Vega 56 für € 309 zu nehmen, vor allem weil da 3 Spiele dabei sind. Ich denke mir, dass selbst wenn ich nach einiger Zeit doch mehr Leistung will, kann ich die Vega 56 mit nur wenig Verlust, bzw. wenn man den Preis der drei Spiele abzieht sogar einen Gewinn weiterverkaufen. Die Spiele treffen auch meinen Geschmack. Das Angebot ist schon sehr verlockend und eben wesentlich günstiger als die 2070.

Denkt ihr ich würde einen Fehler machen und im es Nachhinein bereuen?

Wir wissen zwar nicht von welcher Grafikkarte du kommst, aber die Vega 56 ist schon ok für WQHD. Wenn dich die Spiele dazu noch reizen dann ist das auch ein wirklich guter Deal, zumal die Red Dragon auch eine super leise Karte ist.

Meiner Meinung nach merkt man die 10-20% Performance kaum und meistens sollte ein Regler reichen um diese wieder anzuheben.

Ich denke ich gebe mich mit den 60% Mehrleistung zufrieden, da es das wesentlich besseres P/L ist. Vielleicht lässt sich ja noch ein bisschen mehr Leistung rausholen, ohne dass mein Netzteil streikt.

Per undervolting und HBM overclocking geht da meist noch ne Menge bei nur leicht höherem Stromverbrauch. Vega ist da zwar anfangs etwas verwirrend, aber das Ergebnis ist meist super :)

Danke für deine Hilfe, werde jetzt bestellen. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Untervolting und Overclocking, aber ich glaube, wenn ich mich da ein bisschen einlese krieg ich das hin. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
@Deathangel008 danke für die Erwähnung.

@Exadia123 schau einfach mal vorbei und poste deine aktuellen Radeon WattMan Settings in meinem Thread.

Ich bin sicher wir bekommen da ein gescheites UV/OC Setting hin.

Danke für die Hilfsbereitschaft, ich werde mich dann melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben