De4thFloor
Banned
Also, kurze Frage: Kennt jemand eine Kfz-Haftpflichtversicherung, bei der man als Fahranfänger unter 23 nicht in die menschenverachtende Klasse M (240% und mehr) eingestuft wird? Ich finde es ehrlichgesagt zum Kotzen, dass diese Altergruppe so pauschalisiert wird, weil es einen Haufen Idioten da gibt, die tagtäglich mit ihrer Prollkarre an der Tankstelle stehen und dort ihr Balzverhalten praktizieren, bewusst aufgrund des Imponiergehabes zu schnell und mit Alkohol am Steuer und damit Unfälle hinaufbeschwören. Nur leider wird man von den Versicherungen mit diesen Leuten aufgrund des Alters in eine Schublade geschoben, auch wenn man sich dazu gewiss nicht zählt. Normalerweise ist es ja in dem Alter üblich, mit dem Auto von Mami und Papi zu fahren oder den Wagen zumindestens auf deren Namen zuzulassen/versichern, weil die mittlerweile schon Jahre unfallfrei fahren und damit prozentual bevorteiligt sind, nur leider geht das bei mir nicht. Ich habe das Gerücht gehört, einige Direktversicherer würden die angesprochene Gruppe nicht so hoch einstufen...
Also wenn jemand eine günstige Versicherung kennt, die Neulinge nicht mit astronomischen Prozenten bestraft, her damit.
Also wenn jemand eine günstige Versicherung kennt, die Neulinge nicht mit astronomischen Prozenten bestraft, her damit.