Gut was das militärische anbelangt...einige egozentrische Lappenheinis in der Politik haben einfach vergessen, dass wenn sie es schaffen sollten den roten Knopf kontinental begrenzt auszulösen, es dann ziemlich langweilig wird für diejenigen. Vorallem weil das Leben bei +/- 80 endlich ist, zumindest was das denken anbelangt (da gibt es einige Weltakteure, da hat das denken nie angefangen) und die überlebende Folgegeneration dieses Auslösers es nicht verstehen würde, wenn sie die Geschichtsbücher über eine vergangene prosperierenden Globalisierung lesen würden. Schlussendlich mache ich mir eigentlich weniger Sorgen um den Untergang der gesamten Menschheit auf einen Knall via rotem Knopf (wenn das so kommen sollte wie bei den Dinosauriern, na dann ist es halt so, hat die Erde mal wieder Luft zum auftanken). Eher um das Ungleichgewicht, welches Regierungen verursachen und damit früher oder später ein im Kopf kranke oder verzweifelte Masse in Bewegung setzen, so wie wir es uns wahrscheinlich noch nicht vorstellen können. KI wird sicher viel neues an Problemen bringen, aber das am Ende die KI effektiv für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist glaube ich nicht. Das ist dann am Ende halt doch wieder irgend ein Egozentriker der eine Schraube locker hat. Einer muss es ja mal schaffen, diese Blödheit hat sich die Menschheit über jahrhunderte angeeignet. Dabei kommt es nicht mal drauf an, ob der Planet überbevölkert ist, das war er nämlich über jahrunderte nicht.