wern001 schrieb:Wenn eine KI denken kann
Davon sind wir aber noch weit entfernt. Das was heutzutage gemeinhein als KI kolportiert wird, hat mit der eigentlichen Definition nichts zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wern001 schrieb:Wenn eine KI denken kann
Dann wäre konsequent von dir, bei "grossen Firmen" nix mehr zu kaufen. Immer das Geweine.Syrato schrieb:Und dann verteidigen noch welche die grossen Firmen!
Die nutzen schamlos alles, drücken den Kunden wie einen Schwamm aus und profitieren davon!
Es braucht endlich eine härtere Gangart, hohe Strafen und klaren Linien!
Ich glaube man muss das Sommerloch stopfen....Alle wollen KI, alle finden das so toll. Naiv zu glauben, dass das jede Firma einzeln entwickelt. Natürlich wird geklaut.Cool Master schrieb:Ehrliche Fragen: Was ist daran nun so schlimm? Was ist der Unterschied zum Mensch?
Was ist der Unterschied ob ich mir ein Video anschaue und daraus etwas lerne, sei es ein Kochrezept, ein Tutorial oder was auch immer oder ein KI-Modell lernt es? Die Information war öffentlich verfügbar. Wenn das ein Problem ist dann eben hinter eine Pay Wall mit den Informationen und es entsprechend rechtlich absichern, wobei das auch fraglich ist ob das möglich ist.
Eine mögliche Lösung, aber nur für mich und es behebt das Grundproblem nicht! Man kann auch mit strickten Regeln gut Gewinn fahren, aber Regeln und endlose Gier vertragen sich nicht.Firefly2023 schrieb:Dann wäre konsequent von dir, bei "grossen Firmen" nix mehr zu kaufen. Immer das Geweine.
Ich auch, mehrere. Von denen reden wir hier aber nicht!Cool Master schrieb:Ich hoste meine eigene KI (LLM und Bildgeneration) Lokal
Tja, das sag mal auch den jeweiligen Aktionären, die ja immer mehr Rendite haben möchten. Das Geld vermehrt sich eben halt doch nicht von allein. Und da werden die großen Unternehmen auf der Jagd nach mehr Rendite natürlich immer kreativer werden müssen. Ansonsten wird der Aktienkurs nach unten gedrückt. Denn wehe, ein Unternehmen erfüllt die Erwartungen der Analysten nicht.Syrato schrieb:Die nutzen schamlos alles, drücken den Kunden wie einen Schwamm aus und profitieren davon!
Wenn man sich die Quellkanäle im Artikel durchliest, bekommt man durchaus das Gefühl.BloodyEyeX schrieb:Was ist das Ziel? Die KI dümmer zu machen?
M@tze schrieb:Warum geht es in den Diskussionen hier primär um Bilder und Videos, die aber gar nicht Bestandteil des Vorfalls waren?
Problem ist größer und wie immer wird lieber darüber diskutiert, ob rosa Elephanten (die alle ja doch wahrnehmen) überhaupt schweben können, wo die Physik doch eher nein sagt.Beg1 schrieb:Berechtigte Frage.
Wie bitte sollen die dich ausnutzen? Wenn du ihre Produkte nicht kaufst oder benutzt? Du wirst nicht gezwungen, ihre Produkte zu kaufen und zu nutzen.Syrato schrieb:Die nutzen schamlos alles, drücken den Kunden wie einen Schwamm aus und profitieren davon!
Dann schau doch nach und bring hier Fakten, statt einfach irgendwas zu behaupten.Djura schrieb:Bei der Datenkrake wie Google würde mich das nicht wundern.
Google aka Alphabet ist mit genau diesen Daten, und nur diesen, ein reiches und äußerst mächtiges Etwas geworden. Was für Beweise bräuchtest du noch.*Donnidonis schrieb:irgendwas
wern001 schrieb:Die aktuelle KIs/AIs haben weniger Intelligenz als eine Katze.
mae1cum77 schrieb:*rethorisch
Ein Video schauen und die Infos an Milliarden von Menschen weitergeben ist auch mögluchshysdrag schrieb:Der große Unterschied ist das eine Privatperson das Video für sich anschaut und im schlechtesten Fall die Informationen an ein paar Bekannte weiter gibt .. bei der KI sinds dann halt irgendwann ein paar Tausend-Millionen.
Der Mensch ist auch nur Ausgabe basierend von BiologieCool Master schrieb:Ich denke jedem ist auch klar, dass es keine Intelligenz ist sondern einfach nur eine Ausgabe basierend auf Statistik/Mathe.
War der weg, bin gerade verwirrt...Ostfriese schrieb:Ist Thor zurück
Biochemie, genauer gesagt . Komplex und unser Verständnis ist erschreckend begrenzt. Wir spielen mit dem Feuer, ohne es zu bemerken.KitKat::new() schrieb:Ausgabe basierend von Biologie