trendliner
Lt. Junior Grade
Ok, somit sind beispielsweise Mercedes EQC, BMW iX, Audi e-tron GT etc. wohl doch ganz normale Autos.Weyoun schrieb:5 m Länge oder 2 m Breite oder 1,70 Höhe => Wenn eines von dreien Überschritten wurde, nenne ich es "Panzer". Vor allem die nicht notwendige Höhe regt mich auf.
Das Tesla Model X muß dagegen draußen bleiben.
Gerade die Höhe schafft Platz und ermöglicht besseren Sitzkomfort (genau wie bei (Mini)Vans und Kastenwagen auch). Das Gute dabei ist, daß erweiterte Höhe keine zusätzlich Verkehrsfläche benötigt. Eine Aussage wie "SUV verstopfen die Straßen" ist daher eher gewagt.
Ein Superb braucht mehr Verkehrsfläche, als die meisten anderen - auch im Vergleich zu SUV.
Der Ford F150 Lightning zieht mal eben 4,5t. Alles nur eine Frage des jeweiligen Marktes.Weyoun schrieb:Doch diese Elektro-Panzer-SUVs haben oft nicht mal die Möglichkeit, eine AHK nachrüsten zu lassen und falls doch, ist die erlaubte Masse ein Witz! Selbst mein schwachbrüstiger Superb (nur 150 PS) darf 1.800 kg gebremst ziehen, was für die meisten Anhänger ausreicht.
Ein BMW iX kann 2,5t ziehen, ein EQC 1,8t, andere EV auch hierzulande mehr, andere weniger - wie bei Verbrennern auch.